Noch so ein mit VW-Technik gestrafter :-/
Kenn das Problem von meinem Sharan TDi. Hatte genau die gleiche Symptomatik. Ich konnte nie deffinieren, unter welchen Umständen das Problem auftrat. Mal konnte ich das Gas bis zum Bodenblech durchtreten, ein anderes Mal habe ich das Gas nur gestreichelt und bums – Leistung gleich „null“. Zündung aus, Zündung an – Leistung wieder da. Das einzig auffällige war – so im Nachhinein – dass es immer nur auf der AB passiert ist.
Ist natürlich besonders prickelnd, wenn so was bei einem Überholvorgang passiert oder mit Hänger auf einer Steigung und der 40 Tonner wird im Rückspiegel immer größer 😉
Bei mir war es genauso; kein Fehler im Fehlerspeicher, keine Warnanzeige – nichts. Es wurden diverse Teile getauscht – darunter auch der LMM. Ergebnis: Fehler immer noch da. Bin damit dann noch sechs Jahre rumgefahren – jetzt hab ich mir ein vernünftiges Auto gekauft – hoffe ich 😉
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Kühlmittelverlust liegt. Ich hatte das gleiche Problem und mein Kühler war OK. Kannst natürlich auf Verdacht den LLM wechseln lassen, mach Dich dann aber auf eine ordentliche Rechnung gefasst. Selbst im Austausch (alt gegen neu) war es bei meinem Sharan nicht billig.
Hoffe dass man bei Dir die Ursache findet und den Fehler behebt!