hallo,
wie viel potential bzw wie viel ps kann man aus einen 1.9 dci motor eines renault languna 2 bj.03 rausholen, der eine leistung von 88kw/120ps hat, und mit welchen mitteln?
MFG
hallo,
wie viel potential bzw wie viel ps kann man aus einen 1.9 dci motor eines renault languna 2 bj.03 rausholen, der eine leistung von 88kw/120ps hat, und mit welchen mitteln?
MFG
Hallo
Die einfachste Art ist Chiptunning +- 30-40 Ps. Aber der Laguna ist sowieso schon Anfällig genug, gerade die Electronic. Ich würde die Geschichte lassen und anderes Auto kaufen mit mehr Leistung, denn der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen Motorschaden usw...
Gruss HoAcc
88kW/120 PS. Mit sorgfältiger Wartung und pfleglichem Umgang.
Genauso sieht es aus. Chiptuning bringt dauerhaft nichts außer Ärger, die Verbesserung im Sprint wird man im ALlgemeinen hinterher teuer bzahlen müssen...
Ausnahmen bstätigen natürlich die Regel, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, Bestatter hat vollkommen Recht.
Mit einem Großem Turbo lader eventuell, aber mit
der haltbarkeit dann, weiß ich auch nicht.
Hallo!
Besser gleich das Auto mit einem größeren Motor kaufen.
MfG
Servus das hängt von deinem Geldbeutel ab:)
Je nach dem was du flüssig hast kannst du ihn aufpeppen. Beispiel:
Golf r32,241PS danach 550PS und du bist 60000€ ärmer
Golf VR6 2,9L 174 PS danach 580PS de kosten ??????
aber das waren alle komplette Motornumbauten.
Also kauf dir glei ein anderes Auto mit mehr Bums.
mfg Vwfreak
Kann vorm Chiptuning eines Renault nur abraten. Die Überwachungselektronik meldet sonst immer wieder Fehler (Motorsteuerung und Abgasanlage) siehe Fahrbericht meines Vel Satis 2,2 DCI.
Servus
RL
Garnicht denn Chip Tuning kann zwar Leistung bringen aber auch die Lebensdauer des Motors verkürzen!
Also kauf dir gleich nen Auto mit Bumms und gut!