Habe ein ce300 24ventiler sportline mit 162 kw und brauche eine querlenker vorne rechts
das problem ist es was gebrauchtes zu finden , da ich nicht unbedingt die original merzedeshaus kosten haben will. wenn jemand einen rat hat wäre ich höchst dankbar oder vielleicht so ein querlenker ( dreiecks lenker ) selber zu verkaufen !!
Hallo
Da bleibt nur der Weg zum Autoverwerter oder Internetauktionhäuser
Siehe auch folgenden Link
- http://shop.ebay.de/items/?_nkw=ce+300+Querlenker&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=12&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_odkw=spiegel+cbr&_osacat=0
Gruss HoAcc
Den Verwerter hast Du doch schon genannt,wenn er selbst nicht drauf kommt :-((
stimmt ist leider so
Hallo!
Ersatzteile jeder Art bekommt man beim Vertrags-Händler,freien Werkstätten,in Online-Handelsportalen oder beim freundlichen Zubehörteile-Händler.
MfG
Also wen man so eine Kiste unterm Arsch hat sollte man sich vorher ausrechnen was auf einem zukommen kann!
Aber egal, schonmal bei Eblöd oder dem netten Schrottplatzinhaber angefragt!?
Ein gebrauchter Querlenker wäre mir allerdings meist nicht sehr sympathisch...
Gibts denn nichts aus dem Zubehörhandel dass vielleicht nicht ganz so teuer ist?
LG!
Querlenker als Gebrauchtteile verbauen???
Wenn Du Deinen im "Mezedes" verbauten nicht durch 'nen Unfall oder extremräubern-über-hohe-Bordsteinkante(n geschrottet hast, sind doch wahrscheinlich nur die Buchsen (Gummi-Metalllager) ausgeschlagen ..
.. und diese sind genau der Schwachpunkt bei gebrauchten Querlenkern: Sehen VIELLEICHT noch gut aus, kollabieren aber auch wieder nach nicht all zu langem Einsatz.
Im Übrigen lassen sich die Buchsen relativ kostengünstig wechseln
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.. und ich kann's mir nicht verkneifen:
Hoffentlich ist das "Tankstellenhaus" nicht zu teuer .. nicht dass Du für Deinen ce300 24ventiler sportline mit 162 kw auf gebrauchten Sprit zurückgreifen musst
Hallo adiskolenovic,
fahren selbst 2 Stück vom Typ 300E.
Ein Tipp von mir:
nimm keinen Reparatursatz(Gummilager)wenn du dir nicht sicher bist, dass die Querlenker in Ordung sind.
Wechsel beide Querlenker aus!!!!
Keine oder keinen vom Schrottplatz, wenn nur einer nicht in Ordnung ist, bekommst probleme beim Spurseinstellen!!! Kauf dir Qualitätsware von: Mercedes-Benz, Meyle, Sachs oder Lemförder!!! Auch "No Name Neuware" bringt es nicht.
Ich empfehle o.g. Originalteile oder Ersatzteil-Hersteller, sonst nichts.
Entweder ich fahre Mercedes-Benz, oder nicht!!!
MfG freak300
Wie Martin13771 schon bemerkt hat,
Originalteile von MB oder gleichwertiges. So
teuer sind die Originalteile garnicht.
Schaut euch andere Fahrzeughersteller an!!!
MfG freak300
dich hat keiner nach deiner meinung gefragt über was man sich so den kopf machen sollte!!
das problem ist ich habe zwei verschiedenequerlenker drin und habe es beim kauf nicht beachtet!!! jetzt habe ich den salat vorallem weil ich neue bremsen montieren wollte und an dem falschen querlenker die scheibe schleift
danke trotzdem und noch was : hast du schon mal gebrauchten benzin gesehen ??
Danke dir für die Infos habe da einen Zubehör Händler momentan an der Hand und er scheint einen zu haben .
Du fährst zwei 300èr bestimmt einer Cabrio und der andere geschlosen??
... jaa, kommt bei meinem Auto immer hinten aus'm Auspuff raus - leider auch nicht mehr zu gebrauchen - genau wie manches Gebraucht-Ersatzteil __ IronieMode-Off
Hallo adiskolenovic,
wir(Meine Frau und ich)haben 2 Limousinen
Baujahr 1986.
MfG freak300
Schick - Partnerlook Habt Ihr bei euren zwei auch das Problem mit dem Ölauslauf am ersten Zylinderkopf??
Hi adiskolenovic,
ist es der Zylinder der dir am nächsten ist(6. Zylinder)oder der letzte in Richtung Frontscheibe(1. Zylinder)?
Ich vermute dass du den Steuergehäusedeckel meinst(6. Zylinder). Die Undichtigkeit zwischen dem Steuergehäusedeckel und dem Hochspannungsverteiler. Dann läuft das Motoröl unterhalb und vor dem Steuergehäusedeckel sowie zwischen dem Hochspannungsverteiler in Richtung Verschlussschraube des Kettenspanners!?
Kommt immer wieder. Ist eine schwäche beim 300er, aber kein PROBLEM!!!
Wenn du es selbst machen möchtest, meld dich dazu. Die Arbeitsschritte kann ich dir erklären.
MfG freak300
Du scheinst echt ein selten netter Mensch zu sein!!
Du hast recht der 6.Zylinder.Ich kenne mich so gut nicht aus aber bin voll dabei den Aufbau und alles was dazu gehört zu beherschen. Mein Problem habe ich von zwei Kfz. Meistern begutachten lassen beide= Zyliderkopfdichtung!!!
Da muss noch manch anderes gemacht werden habe auch schon einen Original Querlenker und einen Gesamtpreis ausgehandelt. Ich weiß das diese Baureihe diesen Konstruktionsfehler hat mit dem leicht veröltem Steuergehäusedeckel, doch meiner verliert bei jedem Parken einige tropfen und ich hinterlasse überall spuren .Das ist doch zuviel??
Weist du zuverlich ob man an die Karrossen zwei unterschiedliche Größen von Reifen montieren kann?? Gruß
Hi adiskolenovic,
wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist, auswechseln. Ebenso die Dichtung vom Steuergehäusedeckel mit aus wechseln!!! Lass den Wagen mindestens 24 Stunden stehen, Motor nicht laufen lassen, damit das Dichtmaterial in Ruhe abbinden kann!!!
Allerdings, wird das Problem an der Steuergehäusedeckeldichtung immer wieder auftreten. Damit müssen wir leben )).
Zur Bereifung:
Meine Bereifung: hinten und vorne Conti-Regenreifen 205 / 55 R 16 91 V auf
7,5 x 16 ET 40 AMG Felgen mit Metallschraubventil. Habe bewusst einen Regenreifen gewählt, weil hier bei uns in der BRD, mehr nass als trocken. Musste an den Radläufen nichts nacharbeiten, mit dem Tacho liege ich fast zu 100% in der Toleranz.
Sonderabnahme durch TÜV.
Rat von mir bezüglich deiner Frage zur Bereifung: vorne 205 und hinten 225!!!
Mit den entsprechenden Felgen sieht es nicht so übertrieben aus und passt zum Fahrzeug.
Hier bitte noch folgendes beachten: Felgen / Reifen, Radbolzen(Abrollumfang, Einpresstiefe, Breite etc.) alles muss passen, sonst macht der TÜV Probleme.
Größere Bereifung beeinträchtigt auf jeden Fall das Fahrverhalten, Tachonachjustierung
notwendig. Unnötige Kosten vermeiden!!!
Kannst mir, wenn du möchtest deine E-Mailanschrift oder Tel.- Nummer als persönliche Nachricht senden.
MfG freak300
Ja ich möhte das Auto nicht wie einen GTI aufmotzen , doch da er von sich aus schon die se leichte keilform angibt passt es denke ich mal ganz gut . Felgen mhh :: habe sehr schone schwarz/silber gefunden mehe schwarz als silber .Meine E-mail Adresse ist adiskolenovic@web.de
Danke dir dan werd ich mal am besten zum Tüv gehen und dort mal nachfragen zwecks den Reifen
Gruß
hy freek 300 was hast du für einen motor wo der 1. zylinder hinten an der frontscheibe sitzt. da muß ich ja aufpassen das ich bei mb nicht rausfliege. dachte immer der 1. ist vorne und der 6. hinten. oh weia. na und einem laien zu erklären wie er das steuergehäuse ausbaut und abdichtet? wenn das man gut geht.