12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Headset für Handy verboten oder erlaubt?

A
anon12967878
March 07, 2008

Hei Leute,
darf man nun Headsets noch benutzen oder nicht mehr? Wenn nein, warum werden dann Headsets angeboten, mit dem Zusatz fürs Auto?Da soll sich noch einer auskennen!!!Ich dachte nur Freisprechanlagen sind bei uns noch zugelassen.

A
anon18010486
March 07, 2008

Soviel ich weiß, sind Headsets nicht verboten. Weder die verkabelten noch die kabellosen. Es haben zwar einige Fahrzeuge Freisprechanlgen, aber die Headsets können trotzdem weiterhin genutzt werden.

A
anon39237634
March 07, 2008

Meines Wissens muss das Handy fest montiert sein.

Du könntest somit dein Headset in Verbindung mit einer Handyhalterung weiterhin benutzen.

Beste GRüße!

A
anon63303437
March 07, 2008

Hallo Happybomber,

natürlich sind headsets noch erlaubt. Verboten ist lediglich das Telefonieren mit dem Handy am Ohr und laufendem Motor.
Am Montag habe ich ein Urteil des OLG Hamm gelesen. In dem wurde ein Autofahrer vom Vorwurf des Telefonieren mit Handy während der Fahrt freigesprochen. Er hat an einer roten Ampel gestanden und mit abgeschaltetem Motor mit Handy am Ohr telefoniert. Sobald die Ampel auf grün umgesprungen war, hat er das Gespräch beendet und den Motor gestartet. Freispruch!
Gruß

Tom

F
Fellenteee
March 08, 2008

ICh hab mal wegen meiner Freisprecheinrichtung bei der Rennleitung(Polizei) nachgefragt. ICh hab mein HAndy zwischen die Speichen des LEnkrades geklemmt. DAs ist erlaubt. DAs handy darf nur nicht in der Hand gehalten werden während der Fahrt