12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW-Prämie

W
wolfsrevier
September 14, 2009

Ich habe mir im Zuge der Abwrackprämie einen VW-Fox gekauft.Das Auto habe ich vor 2 Wochen bekommen.Laut den Bedingungen mußte ich mein Altfahrzeug zusammen mit dem Fahrzeugbrief+Schein beim Händler abgeben.

Laut Aussage des Verkäufers bei Vertragsunterzeichnung ,sei die VW-Prämie bereits abgezogen worden.Jetzt habe ich aber gelesen,die Prämie wird nicht mit dem Kaufpreis verrechnet,sondern von VW nachträglich ausbezahlt.

Was ist denn nun richtig?Leider habe ich mich auch zu wenig informiert.

A
anon78530862
September 14, 2009

Das was im Vertrag steht wird wohl richtig sein!

Und besser als wenn man die kompletten 2500€ vorfinanzieren muss!

W
wolfsrevier
September 14, 2009

Aber im Vertrag steht ja gar nichts zu der Prämie drin.

Das ist es ja was mich wundert.Ist es normal das es 2 - 3 Wochen dauert bis VW die Unterlagen wieder an den Händler schickt?

gibt es hier niemanden der sich einen VW-Neuwagen gekauft hat im Zuge der Prämie?

A
anon78530862
September 14, 2009

Ja die Prämie kommt normal nicht von VW sondern von der Bafa oder genauer vom Staat!

Normal wäre das du den vollen Preis für den Wagen bezahlst, den Wagen zulässt, den alten Verschrottest den Antrag mit allen Papieren zur Bafa schickst und dann nach eins zwei Monaten die Prämie von 2500€ ausgezahlt bekommst!

W
wolfsrevier
September 15, 2009

Danke für die Ausführungen.

Die Prämie wurde im Kaufpreis verrechnet.Ich frage mich im Moment nur,warum ich jetzt Wochen warten soll,bis der Händler mir den Fahrzeugbrief(ALT!) wieder gibt,damit ich meinen Antrag bei der BAFA einreichen kann.Er hält mich ganz klar hin!.Ruft nicht zurück und vertröstet mich nur.Mir eichts echt langsam.

Kann man da rechtliche Schritte ergreifen?

Habe jetzt einen Brief an VW geschrieben und mich beschwert.