12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Seitenleisten für GOLF 6

C
cguggolz
September 18, 2009

Der neue Golf 6 hat keine Seiten-Leisten mehr. Als Zubehör gibt es für meinen 3-Türen-Golf 6 Schutzleisten in schwarz, selbstklebend, kratzbeständige Kunststoffoberfläche, ziemlich flach.
In Wolfsburg wurde mir gesagt, dass das Aussehen des Golf 6 lt. Designer ohne Schutzleisten für das "Design" besser wäre. Die Meinungen meiner Kollegen hierzu gehen auch auseinander. Kosten ca. 70-- €. Ich bin sehr unsicher, ob ich diese Leisten anbringen lassen soll. Die VW-Werkstatt hat dies auch noch nicht beim Golf 6 gemacht (beim Golf 5 waren sie noch serienmäßig vorhanden). Verschandele ich nun mein neues Auto oder wie ist Ihre Meinung hierzu? Ich bin als Frau hier zwischen Zweckmäßigkeit und besserem "Design" völlig hin und hergerissen. Zumal die Streifen zwar wieder entfernbar sind, aber der Lack würde darunter auf jeden Fall leiden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Christine

P
PepeJones
September 18, 2009

Neiiin, offiziell alles neu- bis auf das Dach 😉

A
anon58550229
September 18, 2009

Hehe .. das war dann ja wohl der offizielle gespielte VW-Witz zum Wochenende gröööhl

B
Buslaster
September 18, 2009

noch ein tipp: mach mal ein foto vom golf und auch von der schutzleiste und leg die beiden fotos dann mal mit photoshop auf pc aufeinander, dann kannst du dir ein ungefähres bild machen, wie das dann aussieht....

V
Vwfreak016
September 18, 2009

Servus
ich empfehle was ganz anderes als die Leisten und das sieht, wenn man es sieht noch besser aus.
Und zwar Steinschlagscutzfolie die ist klar und hat den selben sinn wie die Leisten.
mfg Vwfreak

C
christian005
September 18, 2009

Wie wäre es,die Leisten in Wagenfarbe lackieren zu lassen ? Fällt fast nicht auf und schützt.

MfG

C
cguggolz
September 21, 2009

Hallo lieber User,

vielen herzlichen Dank für Eure Tips.

Ich habe den Termin in der Werkstatt abgesagt.

Liebe Grüsse aus München sendet Euch
Christine!

A
anon82583121
September 18, 2009

geht auch billiger.

ein paar alte reifen und ein paar lange schrauben, und schon kann man sich das selber bauen. wertet den golf dann auch optisch deutlich auf, wenn da runherum alte reifen an dem ding hängen.

A
anon78530862
September 19, 2009

Also wenn ich sie mir anbringen würde würde ich sie mir imn Wagenfarbe lackieren lassen dann isses schick und nützlich....

A
anon66788398
September 19, 2009

Die Frage, ob Design gerade beim Golf überhaupt eine so große Rolle spielt oder ob nicht doch der Zweckmäßigkeit der Vorrang einzuräumen sei, muss jeder selbst entscheiden. Meiner Meinung nach spielt es doch für jemanden, der offensichtlich auf das Erscheinungsbild eines Autos ein gewisses Gewicht legt, im Grunde keine Rolle, ob der Wagen dann durch eventuell nicht ganz durchgestylte Schutzleisten oder eben durch Beulchen oder Kratzer verunstaltet wird -
kommt in letzter Konsequenz ja doch aufs gleiche raus. Nach ein paar Monaten stellt sich die Frage womöglich gar nicht mehr. Weil dann das schöne neue Ding (was auch immer es sein mag, Schuh, Handtasche oder Auto) eben einfach nicht mehr ganz so neu aussieht.
Ein Auto ist ganz abgesehen davon einfach ein Gebrauchsgegenstand. Was soll's also?

P
PepeJones
September 18, 2009

"Verschandele ich nun mein neues Auto oder wie ist Ihre Meinung hierzu?"

Ja.

Zugegeben, die Rücksichtslosigkeit vieler Leute, die einem unachtsam die Tür in den Wagen knallen, nervt gewaltig. Allerdings bieten die Leisten da auch nur bedingt Abhilfe. Die Tür eines Touareg trifft deinen Wagen über der Leiste, die eines tiefgelegten MX5 darunter. Von den Leuten, die einem beim Rangieren ins Auto fahren, ganz zu schweigen. Die Wahl ist also: Geringfügiger Schutz vor Dellen und Kratzern oder dauerhaft komische Optik.

Für 70€ wäre übrigens auch eine Delle beim Beulendoktor drin, äh draußen 😉

Unterm Strich alles Geschmackssache. Das musst allein Du wissen.

A
anon58550229
September 18, 2009

... andererseits: Der Golf VI ist designmäßig doch nur ein Facelift des Golf V ... vor Allem die Seitenansicht ist doch fast identisch geblieben; von den Änderungen von Scheinwerfer- und Rückleuchtenaussparungen mal abgesehen.

Wiesooo sollen dann Schutzleisten beim Golf VI anders "optisch rüberkommen" als beim Golf V .. oder der Designer gibt zu, das er beim Golf V "optischen Müll" produziert hat 😉