Funktionsweise der Niveauregulierung?
Nicht zu vergessen, es gibt auch selbstregulierende Stoßdämpfer, die völlig ohne äußeres Zutun die Höhe konstant halten.
Weis jemand wie Niveauregulierungen heute mit Druck versorgt werden?
Verwendet man eher eine zusätzliche elektrische Pumpe/Kompressor oder nutzt man evtl. den Kreislauf der Servopumpe?
LG Pickup!
Es gibt viele Möglichkeiten:
bei Citroen nuzt man den Kreislauf der Hochdruckpumpe für Lenkung, Bremse und Federung
Bei Luftfederungen ist meist ein Kompressor mit im Spiel oder einen Luftanschluß der an der Tanke aufgepumpt wird ( bei Wohnmobilen )
Teilweise gibt es auch Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für den nachträglichen Einbau.
Moderne Oberklasse-Pkw und Geländewagen nutzen die Luftfederung nicht nur zum besseren Federungskomfort, sondern verbinden sie mit der Fahrsicherheit und veränderbarer Bodenfreiheit. Die Federung wird abhängig von der Fahrgeschwindigkeit stufenweise härter und das Fahrzeug tiefer gelegt.