12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Falsch herum durch Blitzer gefahren

P
partyarti
October 08, 2009

Hallo,
ich habe heute innerorts eine ältere Frau auf der Gegenfahrbahn überholt.
Auf der Gegenfahrbahn war leider ein stationärer Blitzer und ich habe nicht gesehen ob ich geblitzt wurde. Nun meine Frage: Können solche Blitzer die eigentlich in die andere Richtung blitzen auch falschherum blitzen, so wie in meinem Fall? Und falls ja, was kommt Bußgeldmäßig so auf mich zu?

Schon mal im vorraus danke für die Antworten

V
Vwfreak016
October 08, 2009

Servus
War das sone Runde Säule?
http://blog.radalert.de/wp-content/uploads/2009/08/Lidar-S%C3%A4ule.jpg
Wenn ja warte auf den Bußgeldbescheid
wenn nicht haste glück
Wieviel warste denn ungefähr schneller?
mfg Vwfreak

P
partyarti
October 08, 2009

Nein es war so ein standart viereckiger Kasten.
Ich war glaub schon deutlich über den erlaubten 50 km/h also mindestens 80 km/h. Ich habe nichts bemerkt weil ich ja normalerweise nicht nach hinten schaue wenn ich jemanden überhole. Blitzen die viereckigen nur wenn man richtigrum durchfährt?

Vielen dank für die Antworten

V
Vwfreak016
October 08, 2009

also meines erachtens dürftest du nix bekommen
denn ich denke das si nur in die richtige Richtung Blitzen.
Denn es wird ja die Zeit erfasst von Punkt A nach Punkt B und aus der Zeit die vergeht zwischen den einzelnen punkten wird ja de Geschwindigkeit ermittelt.
Und du bist ja von Punkt B nach A gefahren und das ergibt für mich keine Messung.
Ich kann mich aber auch irren!

B
brunofeldmeyer
October 12, 2009

Die kontaktschleifen auf der Straße gehen nur in Fahrtrichtung zum Kasten...und wenn da wird das andere fahrzeug auch mitdrauf sein.
da kommt nix

1
123456
April 22, 2013

Ganz klar. Technisch ist ein Rückwärtsblitzen zwar möglich aber ein stationärer Blitzer macht dies nicht, weil das Foto keine Gültigkeit hat. Das liegt daran, das die Eichung des Gerätes in diese Richtung nicht stattgefunden hat. Es wird kein Bußgeldbescheid kommen!

S
stheredbulls
October 08, 2009

Stationäre Blitzer blitzen in jede Richtung. Es spielt keine Rolle, von welcher Seite man über die Induktionsstreifen fährt. Es kommt aber nur selten vor dass jemand "rückwärts" geblitzt wird 😉 Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man es eindeutig merkt, ob man geblitzt wird oder nicht. Also wenn du nichts gemerkt hast, kannst du beruhigt sein.