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Wasserkühler

O
oliver2507
November 08, 2009

Hallo,

ich hab da eine Frage gestern hab ich den ADAC angerufen da mein Ausgleichbehälter alle 1 - 3 Tage dreiviertel leer wird, nun stellte der ADAC fest das das Auto leichten Wasserverlust unten am Kühler hat als er das festsellte lief mein Motor nun meine Frage

stimmt es das der Wasserverlust erst nach langen laufen des Motors erst Wasser verliert (Tropft), der Motor lief bei 2000 Umdrehungen pro Minute und das circa 2 Minuten aber warum verliere ich kein Wasser wenn der Motor aus ist.

Nach Information des ADAC müsste bei einer defekten Zylinderkopfdichtung hinten eine DIcke weisse Nebelwolke rauskommen was aber nicht der fall wahr

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen

V
Vwfreak016
November 08, 2009

Servus
ganz einfach wenn der Motor läuft steht der Kühlkreislauf unter Druck und dadurch werden die löcher im System sichtbar;)

Und zweifelst du wohl den ADAC an?

mfg Vwfreak

A
anon78530862
November 08, 2009

Ohne Druck ist das System scheinbar noch dicht!

Wenn der Motor läuft steigt Temparatur und Druck und somit öffnet sich das Leck!

Ob die Kopfdichtung hinüber ist liesse sich mit nem CO2 Test im Kühlsystem feststellen!

V
Vwfreak016
November 08, 2009

hast recht es heißt ja nicht umsonst Keiner ist Perfekt!
mfg Vwfreak

A
anon18010486
November 09, 2009

Kofpdichtung...
Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit der Variante Kühler im Eimer, wenn da unten Wasser raustropft?

A
anon58550229
November 09, 2009

Wiesoo hast Du die Kopfdichtung im Verdacht, wenn's unten aus'm Kühler leckt ??!!

A
anon99265445
November 09, 2009

Da hat wohl der Bestatter mal wieder recht... 😉

A
anon58550229
November 09, 2009

.. davon war aber nie die Rede - es leckt doch momentan nur i.B. des Kühlers ___ Wenn Du's soo auslegst, kann ja noch mehr aus unterschiedlichsten Gründe kaputt gegangen sein; gib's zu, Du willst dem Guten doch nur Deinen Gebrauchtwagen verscherbeln und redest ihm deshalb seinen Auddowagen schlecht 😜