Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein wirklich nervendes Problem mit meinem Focus BJ.2001 (vor Facelift). Es stellt sich wie folgt dar:
Während der Fahrt und meist beim Beschleunigen geht nach einem Klicken, als wenn ein Relais schaltet, kurz (1-4Sek.) die Türkontrollleuchte an. Obwohl alle Türen zu sind! Manchmal ist es auch noch schlimmer: Dann klickt es auch, als wenn ein Relais schaltet, die Türkontrollleuchte geht aber nicht an, ab dem Moment funktioniert im Auto einiges nicht mehr. Dann funktioniert nicht mehr: Innenbeleuchtung, Scheibenwischer vorne und hinten auf Intervall und Waschfunktion, Front- und Heckscheibenheizung. Am Motor sind keine Aussetzer oder ähnliches festzustellen. Nach dem Abschlaten des Motors und Neustart ist der Fehler meist weg, kommt aber bald wieder. WAS IST DA LOS???
Ich habe schon einige Foren durchstöbert, konnte aber keine gescheite Antwort finden. Mögliche Ursachen sind angeblich: Massefehler, Irgendwelche Sensoren, Batterie, Kabelbruch,... aber scheinbar alles Vermutungen.
Kann mir jemand helfen???
Danke schonmal!