12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Navi im Polo BJ 1991

A
anon76333695
December 11, 2009

Guten Abend zusammen!!
Wir haben einen alten Polo. Bekanntlich hat dieser ja keinen ZIGA-Anzünder! Jetzt möchten wir ein NAvi kaufen. Wie machen wir das mit dem Strom?
Oder gibts auch Navis die man OHNE ZIGA-Anzünder betreiben kann?
Wer hat da eine Idee? Oder einen Tip?

A
anon78530862
December 11, 2009

Oder du legst dir einfach nen Zigarettenanzünder!

Einfach n Dauerstrom und ne Masse!

Loch übern Aschenbecher gebohrt!

Zigarettenanzünder kaufen anklemmen gut!

A
anon76333695
December 11, 2009

Keine Ahnung wie das so geht?
Gibts keine Navis OHNE ZIGA?

A
anon76333695
December 11, 2009

Na gut. Wir werden sehen! Wissen ihr was so was kostet?

V
Vwfreak016
December 11, 2009

Servus oder du kaufst dir ein Navi mit entsprechender Akkuleistung und evtl ein Wechsel Akku.
Du hast doch schon de Bohrung für ZIGa vorbereitet neben den Hebeln von der Heizung.
Und wegen dem Strom problem lass es machen wenn du keine Ahnung haben solltest oder du kommst bei mir vorbei ich machs auch:)
mfg Vwfreak

A
anon18010486
December 11, 2009

Ein Zigarettenanzünder zum nachrüsten kostet nicht mehr als 10 Euro. Das teure wird höchstens der Einbau sein. Bei manchen Autos ist aber bereits eine Vorrüstung vorhanden, wo du den anstecken kannst. Sozusagen ein "leerer" Schalter.

A
anon76333695
December 11, 2009

Gut zu wissen. Mal schauen was wir machen werden mit dem Navi!
Unser Schnuckelpolo läuft dann wieder mit einem nagelneuen Keilriemen!
Danke

V
Vwfreak016
December 11, 2009

ihr braucht keine Angst zu haben bei regelmäßiger Pflege lässt er euch nich im Stich!
Das kann ich aus Überzeugung Sagen ich hatte 5 jahre ein Polo aber jetzt fahr ich Golf.

A
anon76333695
December 11, 2009

Ich fahre gern Polo! Mein 1.Auto war auch einer. Und war zuverlässiger als meine anderen Autos! Nur irgendwann war er halt zu alt! hatte Tränen in den Augen als ich mein Auto beim Händler hingestellt hatte und mein neues Auto mitnahm!
Da wir eine kleine Familie sind, brauchen wir demnächst noch ein 2.Auto. Mein Mann nimmt dann immer den Polo mit zur Arbeit und ich bräuchte halt auch ein Auto. Mit 2 Kindern laufe ich nicht und fahre Bus!
Wollen einen mit 5 Türen und einigermaßen Platz! So viel Kofferaum bruchen wir nicht, aber 5 Türen! Wäre am wichtigsten für uns!!
Hatten über einen Golf nachgedacht, aber welchen? Der 2er Golf ist doch in der Versicherung recht hoch oder? Wegen Anfängerauto und so!
Also mehr als 2000 Euro wollten wir nicht ausgeben!
Hätetst du da einen Tip für uns?

V
Vwfreak016
December 11, 2009

So da kann ich auch Helfen!
wie viel Kilometer im Jahr fährst du den so ungefähr den dann weiß ich ob ein Diesel oder Benziner in Frage kommt und vorallem ob du durch eine Umweltzone mußt?
Was hast du dir so an Leistung vorgestellt?
Ansonsten 2er golf ist schon eine Gute Wahl.
Er ist zuverlässig und er hat den Gleichen Motor drinn wie die alten Polos(1,3er). Aber dennoch beschleunigt er besser.
Und der golf 2 hat´auch kaum das Problem mit dem rost aber dennoch mußt du schauen da nach, denn er ist ja ein altes auto.
Und wegen der versicherung der kann teuer seien er muss es aber nicht bloß weil es ein VW ist und das kann ich auch auch Bestätigen.
Ich bin ein Neueinsteiger bei 140% und ich kann mir den golf selber leisten obwohl ich nicht zum billigsten Anbieter gegangen binn.

Und mit deinem Budget kommst du Locker hin.
Schau nach Golfs so im Tausender Bereich den die können gut seien was drüber ist ist überteuert!

V
Vwfreak016
December 11, 2009

Dann rechne doch einfach mal durch
Ich gebe dir mal die HSN/TSN von einem Golf 2 19E für einen Versicherungsvergleich
HSN 0600
TSN 610

A
anon76333695
December 11, 2009

Ok ich danke dir soweit mal!
SChönes WE!

V
Vwfreak016
December 11, 2009

gleich falls

A
anon58550229
December 11, 2009

Ganz einfach:

Zigarrenanzünder nachrüsten (lassen) .. macht jeder fähige "Eleggdrigger" in Null-komma-nix 😉

A
anon58550229
December 11, 2009

.. kannst natürlich den Stecker kappen und das Gerät fest ans Bordnetz anschließen ...

... aber ad 1) ist das wenig sinnvoll .. und ad 2) wohl noch "komplipizierter" als die Zigarrenanzünderlösung.

Der nächste BOSCH-Dienst steht Dir da bestimmt hilfreich zur Seite .. gegen Entgelt natürlich 😉