Hallo,
bin seit knapp 2 Wochen nun stolzer Besitzer eines neuen Audi A3 Attraction 1.6 Sportback mit Radiovorbereitung (Reimport).
Ich habe mir ein Pioneer 5100 Autoradio gekauft und möchte es einbauen. Hatte die schwarzen und braunen Stecker für Saft und Boxen angeschlossen, aber es tat sich nix.
Daraufhin habe ich erstmal gelesen, dass Audi oft Zündungsplus und Schaltplus vertauscht, woraufhin ich diese am Anschluss des Pioneer Radios umgesetzt hatte (ging per Klemmstecker, aber tat sich auch nix). Weiter bin ich nicht gegangen, da ich mir nichts kaputt machen möchte...
Anschließend führte mich meine Recherche dazu, dass es Adapter für ISO Audi auf Standard ISO gibt. Daraufhin dann bei ATU gewesen, die teilten mir mit, dass es ein Spezialbauteil wäre, das ich mir bei VW holen müsste.
Daraufhin sendete ich eine Email an Audi, welche mir mitteilten, ich könne diesen Adapter bei einem Vertragshändler bestellen. Daraufhin suchte ich einen in Köln auf. Dort hieß es dann wieder von einem Mitarbeiter, er könnte es nicht finden im System, der zweite teilte mir mit, es gäbe keine Möglichkeit, ein Nicht-Audi-Radio anzuschließen (Blödsinn denke ich), und dass ich mich an Audi direkt wenden solle.
Bin jetzt langsam natürlich genervt und wollte fragen, ob jemand von Euch mir da weiterhelfen kann mit konkreteren Informationen. Audi A3 Sportback mit Radiovorbereitung, Facelift Modell von 2009. Danke.