In meiner Straße (auch in den angrenzenden Straßen) ist nur das Parken mit Parkausweis z.B. "G" erlaubt. Ich besitze einen solchen Parkausweis.
Nun befinden sich in meiner Straße ein Schild mit Anlieger frei, ein Durchfahrts-verbotsschild für LKW's und eben Parken mit Parkausweis "G".
In der Abzweigstraße befinden sich ebenfalls ein Schild mit Anlieger frei, allerdings ein Durchfahrtsverbotsschild für Motorräder und Pkw's, aber das Schild Parken mit Parkausweis "G".
Wenn ich hier nun parke, habe ich jedesmal einen Zettel an meinem Fahrzeug, dass ich hier nicht stehen darf auf Grund der Straßenverkehrsordnung irgendwas (hab den Zettel leider nicht mehr).
Ich dachte, Parkausweis "G" ist Parkausweis "G", also bezogen auf den Parkplatz und nicht auf die Straße. Ich will ja nicht auf doof die Straße auf und ab fahren, sondern mein Anliegen ist, mich auf den Parkplatz mit "G" zu stellen. Und dafür zahl ich ja auch jährlich.
Die vom Straßenverkehrsamt sagen zwar, dass ich das Recht auf den Parkplatz habe, wollten sich aber wegen der Beschilderung nicht so 100%ig festlegen.
Haben die das Recht, zu sagen, nur die von dieser Straße dürfen hier parken?
Müssten die Parkplätze dann nicht privat sein und nicht "G"?
Kann mir bitte jemand rechtskräftige Auskunft geben?!
Dankeschön
PS. Frohes Fest, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr























