Guten Tag!
Ich habe eine Frage bzgl. der Gewährsleistungspflichten von Werkstätten, in einem eher speziellen Fall.
Hier erstmal die Vorgeschichte: Ich hatte plötzlich Probleme mit meinem Auto, habe es daraufhin in eine Werkstatt gebracht. Die haben die Zündung als Ursache vermutet, getestet, war es nicht. Habe dann gestern einen Anruf bekommen - es lag an einer defekten Einspritzdüse, diese haben sie auch gewechselt. Soweit so gut. ALLERDINGS haben sie die Dichtung nicht/falsch/etc. eingesetzt, dadurch kam es bei der anschließenden Probefahrt zu nem Brand. Hab mir das ganze heute angeguckt. Die Elektrik ist halt total hinüber und alles dreckig/verrußt.
Der Chef hat sich auch mehrmals entschuldigt und beteuert, dass sie alles komplett wechseln werden, auch so Dinge wie den Zahnriemen etc. Also das Auto einmal komplett checken & warten. Natürlich alles kostenlos.
So nun meine Frage: da ich nicht wissen kann, was bei diesem Brand alles kaputtgegangen ist, was sich momentan vielleicht noch gar nicht bemerkbar macht (bzw. wenn das Auto wieder "fertig" ist) - wie lange und für welche "Fehler" haftet die Werkstatt?
Sie haben Bilder gemacht & werden mir auch alles auflisten, was sie erneuern werden.
Gibt es sonst noch irgendwelche Verhaltenstipps?
Vielen Dank schonmal!