Mazda 6 leistungsverlust
Solltest mal de Fehler auslesen lassen!
Dazu sollte auch mal der Luftfilter und Kraftstofffilter geprüft werden wann wurden diese zuletz erneuert!
hallo!
mein mazda 6, Diesel, 120PS, Bj.05 hat sporadisch keine leistung, ist bisher nur im Winter vorgekommen ca. 1-2mal im monat!
Wenn ich dann ordentlich gas gebe hat er wieder power!
kann da was verstopft sein?
Danke
kein Fehler gespeichert, Filter wurde im April getauscht, vor 8000km!
Danke!
Hallo,
das könnte der Karftstofffilter sein, der möglicherweise verschmutzt ist. Unbedingt tauschen lassen. Wenn es nicht am Filter liegt, hat eventuell die Hochdruck-Einspritzpumpe einen Schaden. Dann wird es allerdings teuer.
Einspritzpumpe, glaub ich eher nicht!
der Fehler ist sehr sporadisch und nur im Winter!
Einspritzdüsen vl. verlegt!
dann beim gasgeben über 4000U/min löst sich der schmutz!?
sind vermutungen!
kann das sein, gibts das?
fahre meistens täglich nur 2X 8km!
Kurzstrecke!?
oda!
Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings ging bei mir auch die Warnlampe für den Motor zeitweise an.
Nach mehreren wechseln des Kraftstofffilters, die nicht nützten, mußte ich die Lichtmaschine erneuern.
Hatte die lichtmaschine etwas damit zu tun? nein oder!
ich glaube du hast ein anderes Problem!
weil wenn die Motorwarnleucht an ist, und du hast keine leistung, dann ist das Notlaufprogramm drin!
ist deine leistung wieder da, wenn du einmal gas gibst! über 4000 U/min!
was war beim Fehlerauslesen?
mein Problem glaube ich ist eher irgend eine Vestopfung im Filter, oder einspritzdüsen!
vl. war noch ein Sommerdiesel im Tank, und er hat zum Flockn angefangen!
Hab bemerkt, als ich den fehler hatte, das die unterdruckdose vom vtg-lader, in einer position ist, wo sie normalerweise bei abgestellten motor ist, beim neustart des motors, war sie wieder auf einer anderen position. Unterdruckdose defekt?
Mfg tom