12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jeep Wrangler 2,8 Modell 2008

A
anon80763616
January 24, 2010

Hallo

Ich bin ineressiert an dem neuen Wrangler Modell 2008. 5-türig.
Wie bewährt sich dieses Auto im Alltagsbetrieb.
Jeden Tag zur Arbeit 50 km fahren.
und sonstige Fahrten die jeden Tag anstehen ?

A
anon82583121
January 24, 2010

mir wär ein durchschnittlicher realverbrauch von 14 bis 15 litern eindeutig zuviel für ein alltagsfahrzeug.

auch in den steuern und der versicherung ist der ja weit weg von dem, was man von einem alltagsfahrzeug verlangt.

als wochenendspielzeug ok, aber sonst nicht zu empfehlen, wenn man unter 4000,- netto im monat bekommt.

A
anon78530862
January 24, 2010

Wozu braucht man nen Jeep um über die Landstrasse und oder Autobahn an die Arbeit zu fahren???

Also als alltagstauglich würde ich den Wagen nur bedingt einstufen wollen!

A
anon18010486
January 24, 2010

Wieso sollte es alltags-eingeschränkt oder nicht alltags-tauglich sein?

Das mit dem nur Wochenendfahrzeug ist doch gerade die maximal teuerste Möglichkeit für ein Fahrzeug. Ratschläge kommen hier, da kann man nur mit dem Kopf schütteln - erklärt aber, warum es manche können und andere niemals.

J
jfrank
January 24, 2010

Offensichtlich ist keiner von Euch das Fzg gefahren, insofern bringen Eure persönlichen Meinungen dem Fragesteller nichts. Jeder hat andere Gründe sich ein Fzg zuzulegen und das ist ok! Grüsse

J
jfrank
January 24, 2010

Mehr Infos zum Fzg unter dem Link:
www.autobild.de/artikel/test-jeep-wrangler-2.8-crd_319074.html

J
jfrank
January 24, 2010

Du hast recht, ich habe unterstellt, dass keiner das Fzg fuhr. Sorry! Aus den gegebenen Antworten wird jedoch nichts über den erfragten Alltagsnutzen ersichtlich, wozu Fahrverhalten, Parkverhalten, Übersichtlichkeit,Zuverlässigkeit, Kofferraum, Platz und im Winter die Heizung etc. zählen. Wer sich heutzutage in Dtschld. einen 2,8l 4WD kauft, ist sich über hohe Betriebskosten und Versicherungseinstufung im Klaren. Meint Ihr nicht? Grins

A
anon32625740
January 24, 2010

Der Unlimited ist voll alltagstauglich und im Unterhalt auch nicht teurer, als vergleichbare
Fahrzeuge.

Den Spass, ohne Dach und Türen zu fahren, ist eh mit Geld nicht zu bezahlen.

Fahrzeugalter um die 2-3 Jahre ist vom Preis/Leistungsverhältnis her optimal.

Ein Jeep als Neufahrzeug ist rausgeworfenes Geld. Der Wertverlust in den ersten beiden Jahren ist immens.

A
anon82583121
January 24, 2010

ja, ohne türen und ohne dach war bei unserem cj7 damals auch ganz lustig. aber ist wirklich nur ein spielzeug fürs wochenende und die freizeit.

A
anon32625740
January 24, 2010

Die Langversion ist voll alltagstauglich. In der kurzen Variante wäre er mir auch zu klein. Es soll aber auch Leute geben, die in einer 25qm Wohnung leben und auch zufrieden sind.

A
anon82583121
January 24, 2010

na dazu, wozu die menschen auch diese ganzen pseudomöchtegerngeländewagen brauchen. um das schwere gelände zu bewältigen, welches ihnen auf dem weg zum supermarkt oder zum eiscafe im weg steht. also aufpflasterungen, schlaglöcher, spurrillen, schmutz auf der fahrbahn und ähnliches, was ein normaler pkw ja unmöglich bewältigen kann. das rechtfertigt dann auch einen verbrauch von 20 und mehr litern auf 100km. 😉