Hallo,
mich würde mal eines intressieren:
habe verschlafen und hatte es ziemlich eilig. ich fuhr innerorts und näherte mich einer autoschlange und fuhr auf das auto vor mir etwas zügig, also bremste halt n bisschen spät erst runter, anschließend fuhr ich mit ca. 30 km/h hinterher. Dabei achtete ich leider nicht so richtig auf den Sicherheitsabstand, also ich fuhr jetzt z.b. nicht auf 50 zentimeter auf aber halt ca. 1 autolänge bei wie gesagt ca 30 km/h.
als die autoschalnge zum stillstand kam hielt ich halt etwas dicht hinter dem vorherigen auto, war n fahrschulauto. zuvor als ich eben noch fuhr fuchtelte ich aus rage kurz mit den armen, aber lediglich weil ich mich über mich selber ärgerte da ich fast nen wichtigen termin verpennt hätte, da ich verschlafen hatte.
jedenfalls als ich neben dem fahrschulauto an einer ampel hielt, schaute der fahrschullehrer zu mir rüber und schüttelte mit dem kopf.
betätigte aber während der fahrt nicht die lichthupe oder die hupe, fuchtelte halt nur etwas mit den armen, aber eben nur aus ärger über mich, nicht weil es vor mir so langsam voran ging.
zählt sowas als nötigung, wenn ich bei ca. 30-35 km/h auf eine autolänge auffahre und halt etwas wild gestikuliere, allerdings ohne lichthupe oder hupe.
der fahrschullehrer in dem fahrschulauto sah halt doch etwas verärgert aus.
vielen Dank :>























