Parken gegenüber einer Ausfahrt
Hallo,
wir haben unser Haus in einer normalen Seitenstraße einer Ortschaft. direkt vor unserem Haus befindet sich auf der anderen Straßenseite eine Ausfahrt. Wir parken immer vor unserem Haus, aber nicht direkt gegenüber der Einfahrt, sondern seitlich versetzt. Unser nachbar beklagt sich jetzt darüber, dass er nicht vernünftig aus der Ausfahrt kommt, wenn wir da parken. Hat er irgendwelche Rechte, uns zu verbieten, auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu parken, nur weil er sich nicht umdrehen kann?
Am besten,Du setzt Dich mal in das Auto Deines Nachbarn,und versuchst dann aus der Ausfahrt,vorbei an Deinem eigenen Auto,zu fahren.
Allein aus dem Wechsel der Betrachtung,erledigt sich dieses Problem und Du läßt ihm einen Meter mehr Platz.Der Schrei nach dem Anwalt,macht nur selbigen glücklich.
Hallo
Wenn dort kein Parkverbot besteht und der Radweg/Fussweg nicht blockiert werden kann der euch mal am ....... Aber des friedens willens kann man vielleicht eine kleine Änderung vornehmen
Gruss HoAcc
Die Frage die sich stellt ist, ob es nicht auch möglich wäre, das Auto so zu parken, dass der Nachbar nicht behindert wird. Meine Erfahrung ist, dass man mit Entgegenkommen und mit gegenseitiger Rücksichtnahme besser fährt, als bei jeder kleinen Meinungsverschiedenheit das geschriebene Recht zu bemühen. Wenn es möglich ist, dann zeige doch guten Willen und parke das Auto so, dass der Nachbar nicht behindert wird. Sollte im umgekehrten Fall eine Sachlage unklar sein, so sei Dir gewiss, dass der Nachbar dann auch mal ein Auge zudrückt und Dir entgegenkommt. Ist jetzt nicht bös gemeint. Ist nur ein Tipp. Streit unter Nachbarn ist ganz übel