12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Beste Marderabwehr

A
anon24383905
February 01, 2010

Hallo! Habe ein Problem mit den Viehern, da wir ziemlich nah an der Natur leben! Kann mir jemand einen wirksamen Marderschutz empfehlen?

A
anon18010486
February 01, 2010

Du musst einfach mal "Marderschutz" bei Google eingeben und kriegst hunderte Tipps und Artikel angezeigt.

A
anon18010486
February 01, 2010

Hallo

Mit den Fahrzeug auf vorher ausgelgeten verz. Kükendraht parken (ruhig ca 5m²-6m² auslegen) und befestigen !. Ausserdem wenn dein Motorraum schon Besuch von einen Marder hatte-Motorwäsche machen, der nächste Marder riecht dann seinen Vorgänger und langt dann richtig zu.

Gruss HoAcc

A
anon82583121
February 01, 2010

geschlossene garage.

da kommt kein marder so leicht rein.

P
PepeJones
February 01, 2010

Was zumindest wenig bringen soll sind Maßnahmen bezüglich Gerüchen, Hundehaare, Duftsprays etc.

Gitter unters Auto kann helfen, so ein Piepsgerät auch.

Such mal auf den Seiten des ADAC, die haben einiges dazu geschrieben.

M
Mankind
February 02, 2010

Mottenkugeln im Strumpf .... sollen helfen erzählte mir zumindest ein Kollege.

Ich denke mal wie Janner schon schrieb eine Garage ist so gut wie das Sicherste.

Gruß
BigM

S
SnapOn
February 02, 2010

Wir haben auch Probleme mit den Viechern,im Sommer steht der Skoda von Oma im Garten,da gibts viele davon.Hundehaare,Klosteine,interessieren die Tierchen nicht.Ein Drahtzaun unter dem Auto hilft nur teilweise.Es gibt im Zubehörhandel geschlitzte Plastikschläuche,die sind geriffelt und die schiebst du einfach über die Zündkabel drüber,oder über andere Gummi- oder Plasteschläuche.Das Zeug schmeckt den Tieren nicht,daß hilft als einziges meiner Erfahrung nach.

A
anon3901618
February 02, 2010

Ich würde auch Draht unterm Auto auslegen, und ne Autobatterie anklemmen, versehen mit solch einer schönen Steuerung wie am Pferadezaun, werden ale 2-3 sekunden elektrische Stöße abgegeben. Dann verschwinden die Dinger auch.

O
osterhasii
February 02, 2010

Motorraum regelmäßig mit Pfefferspray einsprühen. Bisher hat's geholfen. Die Viecher gehen dann zum Nachbarn.
Spray gibts bei der Polizei - haben die immer dabei falls die Knarre mal Ladehemmung hat!

A
anon78530862
February 02, 2010

Diese akustischen Geräte die so ein hohes Zirpen erzeugen sollen sehr gut sein!

Sind günstig und schnell nur an der Batterie anzuschliessen!