Hallo,
ich besitze selber einen Pajeros Belvedere Bj.1996
und der hat dasselbe Problem. Wir haben mittlerweile den Tank sowie den dortigen Ansaugfilter gereinigt, die Dieselleitungen erneuert sowie auch den normalen Dieselfilter.
Keine Besserung. Also weiter, ich hatte noch ein zweites gleiches Pajeromodell bei dem der Rahmen dürchgefault war mit einer guten Maschine drin.
Also haben wir den Motor getauscht, zu dritt war das einen Tag arbeit. Uns siehe da er lief, ca. 2 Wochen wie eine eins. Seit 5 Tagen habe ich dasselbe Problem wieder. Nun habe ich eine kleine Werkstatt gefunden und die haben mir gesagt, das das Problem die Kraftstoffpumpe ist. Jene sitzt in der Einspritzpumpe und ein Tausch der Einspritzanlage würde ca. 1200 € plus Arbeitslohn kosten. Der nette Herr aus der Werkstatt empfahl da das ja fast den Wert eines so alten Autos übersteigt eine externe Kraftstoffpumpe zwischen die Spritleitung vom Tank zum Dieselfilter zu bauen. Kosten ca. 80 €. Ich habe also eine bestellt und werde sie heute einbauen. Über einen Erfolg werde ich berichten.
Gruß Cuttysark
Ps: Das Problem wird übrigens schlimmer, es steigert sich von Woche zu Woche, bis ich in Aktion trat ging mir mein Pajero bis zu 10 mal aus und durch das lange georgel beim neustarten litt die Batterie sowie der Anlasser doch deutlich.