Werkstatt reperatur
habe mein fahrzeug leer gefahren ( Sprit) brauche benzin .lasse mich ca 2km abschleppen zur nächsten tankstelle bin nicht im ADAC was für kosten können für mich zu kommen
Die 2km würd' ich mit 'nem Reservekanister in der Hand und lustig ein Liedchen trällernd - I'm-walking käme guuut ) - zur nächsten Tanke LAUFEN .. Das wäre zunächst mal das Günstigste.
PS: Tankstellen verkaufen Dir gerne auch einen Reservekanister, falls nicht vorhanden
Was wurde denn für ein Preis vereinbart?
mhhh schätze mal mit Anfahrt n knappen hunderter....!
Als ADAC Mitglied kostenlos!
Hundert Euro sind realistisch, ich würde die Strecke laufen, oder wenn du zu bequem bist ein Taxi nehmen,das ist immernoch wesentlich günstiger als sich zur Tanke schleppen zu lassen, der Abschleppdienst kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf,selbst die Schmach wäre mir zu Peinlich.Meines Wissens schleppt der ADAC in so einem Fall auch nicht kostenlos ab, weil es sich hierbei nicht um eine Panne handelt, sondern um "vermeidbare Dummheit" sprich grobe Fahrlässigkeit.
- Ist wohl schon gelaufen und der Fragesteller möchte vermutlich wissen, ob der Abschlepper ihn übervorteilt hat.
oder
- Er sitzt mit seinem Laptop im kalten Auto und braucht den günstigsten Tarif.
zu 2. Würde ich die 2km laufen, kostet nichts.
zu 1. Wieviel hat er denn für´s Abschleppen verlangt?
Mir ist auch 2 mal im Roller der Sprit ausgegangen, hab die 1000 Meter aber zur Tanke geschoben...seitdem hatte ich immer eine 0,5 Liter Flasche im Roller und 5 Liter Ersatzkanister im AUto, solltest du bei dem Wetter vielleicht auch mal machen
Und soweit ich weiß hat der ADAC doch immer Ersatzsprit dabei, der müsste dir eigentlich 5 Liter reingekippt und nur den Sprit und Anfahrt berechnen und nicht abschleppen.