Da ich gelesen habe, dass es mind. 850 Euro kosten soll, das machen zu lassen, und mein Ford-Händler von bis zu 2000 Euro gesprochen hat, habe ich mal geschaut, wo das Autohaus Bathauer ist, das im Ford-Forum empfohlen wurde. Von mir sind es ca. 350 km. Also hab ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und es sollte 321 Euro kosten. Gut, hab ich mir gedacht, machs und fahr dort hin. Ich kam früher an, als geplant, ca. zwei Stunden vor dem Termin. Als ich rein kam begrüsste mich der Inhaber Herr Abali ganz freundlich. Ich fragte ob ich nochmal wegfahren könnte oder ob sie vielleicht auch schon früher Zeit hätten das Fahrzeug zu machen, da rief er sofort seinen Werkstattleiter, der ebenfalls super freundlich war und sagte mir, dass er gleich mal schaut, und dass er schon jemand finden würde. Gesagt, getan, kam das Auto sofort dran. Es wurde alles perfekt erledigt. Herr Abali zeigte mir zum Abschluss noch die defekten Teile und erklärte mir, dass sie das zweitälteste Ford Autohaus in Deutschland seien und alles, incl. ihm, fitte Automechaniker sind. Sie haben sich einfach was einfallen lassen, damit man nicht die "ganze" Hinterachse ausbauen muss und es extrem teuer wird. Sie lassen, glaube ich, die Achse ein bisschen ab und haben sich dann "Spezialwerkzeug" "entwickelt" um es auch so zu machen. Eine solche Freundlichkeit und ein solches "Zuvorkommen", habe ich in Werkstätten noch nie erlebt (eigentlich nirgendwo sonst). Vom Chef über den Werkstattleiter, bis zur Dame am Empfang (Frau Abali)!!!!! Respekt nochmal und vielen Dank!!! Das Autohaus ist in 38667 Bad Harzburg