Omega B
Hallo an alle Omega B Fahrer ich habe das problem das mein 2.016v 136ps beim kalten Motor die ersten paar minuten sehr laut suhrt schaltet sich dann mit erwermen ab hat jemand dieses problem lösen können. LG
Ich vermute mal, das das schon immer so war oder?
Dein Wagen hat ein Luftgebläse, das nach dem Motorstart zusätzliche Luft in den Auspuff bläst, um im kalten Zustand die Abgase zu reduzieren. Das Ding ist recht deutlich zu hören, bis es sich nach ca. 3 Minuten abschaltet.
Ernsthaft? Sowas gibt es? Cool! IRONIEMODUS EIN: Da muß ich dem Dreck nur genug Luft zumischen damit die Abgase plötzlich sauber sind....Es wird Zeit das anstelle der nutzlosen Umweltplaketten endlich Ventilatoren in die Auspuffanlagen eingebaut werden - das bringt dann andlich mal etwas!!! IRONIEMODUS AUS
Ist ein etwas veraltetes System. Im kaltem Zustand gelangt durch das angefettete Gemisch immer ein gewisser Anteil unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff. Durch das Einblasen von Luft entzündet er sich dort. Zum einen wird hierdurch der Kraftstoff vollständig verbrannt und zum anderen heizt sich der Kat schneller auf Betriebstemperatur auf. Ist eigentlich nicht ganz dumm.
Vielen dank hat mir sehr geholfen, aber bas ding muss doch ein wenig kaput sein das das so laut ist oder? Gruß
Das ist von Natur aus recht laut, ob es jetzt zu laut ist kann ich durchs Netz nur schwer beurteilen.
Ahhh, so macht das Sinn - nicht als "Abgasverdünner" sondern zur Nachverbrennung von Kraftstoffresten im Auspuff. Alles klar, Danke!
Es ist etwar so laut wie mein rasenmäher nur der ton ist heller. freunde von mir haben schon gesagt das hört sich an wie eine Turbiene
Elekto oder Benzinrasenmäher?
Elektro wäre noch ok.
Wie ein Elektro, es scheint ja zufunktioniren nadann muss ich mich um die berüchtikte lochschraube kümmern das ist beim 2.0-16v ja bekand