Hallo,
fahre einen twingo, 10 jahre alt, 145.000 km runter, phase 2.
ich hatte vor ca. 5 Monaten einen Thread, in dem ich das Problem schilderte, dass bei mir nach einer Autobahn zweimal in einer Kurve die Lampe für den Öldruck kurz anging, hatte kaum mehr Öl drin.
Wie gesagt, ist 5 Monate her.
hätte ich es inzwischen deutlich gemerkt, außer dass ich mehr öl verbrauche (vllt kommts mir auch nur so vor, weiß nicht ob das davor auch schon so war) durch irgendwelche klopfende, nagelnde oder klappernde Geräusche im Motorraum oder sogar dass mir inzwischen der motor völlig kaputt gegangen wäre ??? oder kann das immer noch später auftreten?
Also wenn die Folge lediglich ein erhöhter Ölverbrauch wäre, kann dann jetzt immer noch was zusätzlich kaputt gehen oder ist der ölverbrauch dann alles ?
wie gesagt ich weiß nicht ob der verbrauch davor auch schon so war. verbrauche ca. max 0,5 liter auf 1000 km.
also kann ich das ding nun abhaken, auch wenn er vllt als folge etwas mehr öl verbraucht, oder kann da jetzt nach 5 monaten immer noch was kaputt gehen bzw mehr, wenn der ölverbrauch wirklich deshalb angestiegen ist??
vielen herzlichen Dank :>