VW GOLF III - Probleme im Winter
Hallo an Alle, fahre einen VW GOLF III und habe leider im Winter viele Probleme, da ich keine Garage habe das fängt an bei den
vereisten Türen, die auf beiden Seiten vorne festfrieren, mit was kann man denn die Türgummis fetten, damit diese nicht mehr einfrieren?
die Mechanik der Schlösser funktioniert bei Kälte auch nicht mehr einwandfrei und somit spinnt die Zentralverriegelung auch, also beim drehen des Schlüssels gehen nicht alle Türen auf und wenn einmal eine Türe aufgeht dann schließen diese sich wieder nach kurzer Zeit. Ich habe die Schlossmechanik schon mit WD 40 eingesprührt leider ohne Erfolg. Gibt es da spezielles Schlossöl?
Manchmal schließen die Türen nicht, also nicht die Schlösser sondern die ganze Mechanik rastet nicht mehr in den Rahmen ein, da hilft nur noch das Föhnen oder einen Tag in die Garage stellen, was relativ unpraktisch ist wenn man mal unterwegs ist.
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen wie ich all diese Probleme lösen kann, denn ich habe langsam keine Lust mehr durch die hinteren Türen in mein Auto zu gelangen.
bei gummidichtungen hilft auch vaseline, ABER erst die dichtungen gut abtrocken mit zb. fön. bei mir hat es geklappt, wenn ich immer in urlaub war und da waren temperaturen unter - 20 grad celsius.
martin
Bei den Türdichtungen hilft reinigen und einreiben mit Talkumpuder oder Glycerin,dann friert auch die Dichtung nicht mehr an.Für das Türschloss hilft am besten Graphitpulver,da gibt es kleine kunststoffflaschen mit Düse ,die in das Schloss passen.
Genau, wie meine Vorredner es sagen. Dann dazu zusätzlich einfach die Feuchtigkeit aus dem Auto holen, mit Holzkohle z.Bsp.
Und nicht immer mit nassen Schuhen oder Kleidung ins Auto steigen. Am besten die Kleidung auch vorher abklopfen.
Erst die Kombination von allem wird dir deutlich helfen, ist zwar ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich.
Soll man die Holzkohle anzünden? Damit würde man die maximale Luftfeuchtigkeit erhöhen, d. h. höherer Feuchtigkeitsabgang beim Lüften.