Edelstahl Auspuff Endrohre reinigen
Hallo Leute! Ich möchte vor dem Frühling mein Auto überholen und mal richtig sauber machen. Ich habe verchromte Edelstahl Auspuff Endrohre, die ziemlich verschmutzt sind. Die schwarze Ruß Kruste ist sehr hartnäckig. Habt Ihr einen Tipp für mich, womit ich den Auspuff wieder zum strahlen bringen kann? danke schon mal
Ultraschallbad,danach mit Chrompolitur.
Servus
probier es mal mit Tee entferner oder 2000 schleifpapier und danach mit Chrompolitur drüber.
mfg
Verchromte Edelstahl Endrohre! So so, sicher ?
Ich würde mir einfach im Frühling eine neue Blende kaufen und ranbasteln. Oder das Teil abmontieren und in einem beruhigendem Ölbad säubern.
Gruß
BigM
Man sollte das auch regelmäßig machen. Nicht nur einmal im Frühjahr. Ich mache das mehrmals an den sichtbaren Auspuffrohren(sind aber werksseitig). Dann ist auch das ganze Zeugs noch lange nicht so fest und geht viel leichter ab.
Oder mit ner feinen Stahlwolle....
Aber wie gesagt wenn man alles nur einmal im Jahr suaber macht dann ist es klar das es schwierig wird!
Beim waschen des wagens die endrohre einfach mal mit nem guten felgenreiniger einsprühen und gut einwirken lassen. wirkt wunder!!!
Zitat: "Ich würde mir einfach im Frühling eine neue Blende kaufen und ranbasteln."
Warum dabei belassen? Wo wir grad dabei sind
Was ging denn da schief? Dann eben nochmal:
http://www.daparto.de/Endschalldaempfer-Auspuff-Endtopf/Alle-Fahrzeuge/--696
Man,die Nummer hier ist schon 2Jahre durch.Willst Du hier Selbstgespräche führen?