KFZ Mechaniker Job in England
Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. Wir wollen nach England auswandern, da meine Frau dort einen super Job bekommen hat. Ich bin ein KFZ Mechaniker mit 15 Jahren Erfahrung. Wisst ihr, ob man in England schnell an einen Job kommt? Wir ziehen nach Eastbourne. danke
grüssle,
na dann viel erfolg. mein tipp wäre mal beim arbeitsamt reinzuschauen und mir dort infos zu holen. die vermitteln auch ins ausland mit entsprechenden hilfen. wenn du glück hast haben die ja sogar was in der richtung in die ihr wollt als KFZ-ler. ansonsten hin und das übliche spiel mit bewerbngen etc...
So wie in Deutschland läuft das hier nicht. Was für ein Arbeitsamt? Bewerben? Als KFZ Mechaniker? Die lachen sich tot.
Wenn Du in England als KFZ Mechaniker arbeiten willst, gehst Du zu ner Werkstatt und fragst den Chef, ob und wann Du anfangen kannst. Oder Du gehst in den Pub und fragst. Irgendwer kennt dort einen, der einen KFZ Mechaniker sucht.
Arbeitsamt. Bewerben. Ich lach mich scheggich.
looool der kam falsch an. ich meinte hier in deutscheland zum amt gehen die helfen dann. aber wenn es "drüben" so läuft wie du sagst- auch gut...
pub, na dann... vergess nicht einen auszugeben, das bringt noch pluspunkte.
Ein Land, wo man auf praktische Fähigkeiten und nicht auf theoretische Papierkenntnisse setzt.
Den in Deutschland üblichen Leitzordner mit Zeugnissen kann man getrost zu Hause lassen.
cool ich wandere auch aus...
Kannst Dir natürlich auch einen alten Van kaufen, Dein Werkzeug rein packen und Dich als mobiler Mechaniker selbständig machen.
..mobiler Corvette Mechaniker..