3er golf Bauj.93
Bei meinen Auto wackelt das lenkrad ohne ende und zieht nach rechts wenn ich das lenkrad los lasse und wenn ich anfahre zieht er auch nach rechts!!!!!!!!!!!! Was kann das sein ? ich tendiere kugelköpfe spurstange kann das sein ?? Bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MFG
Von ungleichmäßig abgefahrenen Reifen oder etwas zu wenig Druck würde das Lenkrad nicht stark wackeln oder immer nach rechts ziehen.
Servus
Kontrolliere mal bitte den Reifendruck und wenn der ok ist schau nach dem reifen Profil ob das gleichmäßig abgefahren ist. Und wenn nicht ist eine Achsvermessung angesagt:)
mfg
doch mein kleiner es ist so:)
Niemals!
Hast Du mal "Feindberührung" gehabt, d.h. irgendwie mal über nen Bordstein geknallt oder ähnliches? Nach der Beschreibung denk ich mal, da ist irgendwas "krumm". Schnellstmöglichst damit in die Werkstatt und mal Sichtprüfung machen lassen, bzw. vermessen lassen.
bist du dir da sicher?
Ich erkläre es mal kurz.
Wenn du zu wenig Luftdruck hast fahren sich die reifen ungleichmäßig ab und es fährst sich wie auf Pudding daher kann das Lenkradspiel kommen. Und er zieht immer zu einer seite wo der druck geringer ist als wie auf der anderen seite. Und dazu könnte ein zittern und dröhnen kommen weil die reifen zu viel auflage haben usw....
Laß mal Deine Hände ringsrum über die Lauffläche der Reifen gleiten. Vermutlich wirft ein Vorderreifen eine Blase, die Du auf diese Art gut ertasten kannst.
Sind die Radmuttern fest?
Ich bewundere immer wieder den Mut der Leute hier.
Mit einem Auto, das die genannten Symptome zeigt, würde ich nicht mehr über den Hof fahren, ohne daß sich das jemand angesehen hat, der Ahnung von Autos hat. Naja, ist Euer Leben.
Dann müssen die Reifen aber schon auf der Felge laufen. Ich denke eher, das er irgendwo gegen gedonnert ist und sich was verbogen hat.
gegenfrage: AB WANN / BEI WELCHE GESCHWINDIGKEIT fängt das lenkrad an zu wackeln ??? dann können wir paar fehler schon ausschliessen !
WAS wurde schon von dir geprüft ???
MEHR INPUT BITTE
da gibts soooo viele fehlerteile:
- reifen
- felgen
- spurstangen + köpfe
- dreieckslenker + buchsen
- radlager
- bremsscheiben
- und und und
martin
Genau. Und wenn eins dieser Teile kaputt ist, würde ich als erstes ausprobieren, wie schnell ich damit noch fahren kann ohne daß es zu stark vibriert. Klasse.