Welches Batterieladegerät für Wartungsfreie Batterie?
Hallo,
da mein Wagen sehr viel steht und wenn meistens nur kurzstrecke fährt, wollte ich gerne die Batterie etwas am leben erhalten
und mir ein Batterieladegerät zulegen doch nun habe ich gelesen "Nicht für Wartungsfreie Batterien" auf vielen.
Welche kann man denn da kaufen?
Als Batterie habe ich eine BANNER POWER BULL 55ah
Danke
Ich habe ein Batterieerhaltungsgerät mir zugelegt, da ich das selbe Problem habe wie du. Kosten so um die 20 €. Jetzt frag mich mal nach dem Hersteller. Mußt mal im Teilezubehör nachfragen nach so einem Gerät. Das lädt mit 600mA und schaltet automatisch ab, wenn die Batterie voll ist und automatisch wieder an, wenn die Spannung sinkt. Hast also immer eine volle Batterie.
Genau richtig. Du brauchst ein Ladegerät, das aufhört zu laden, wenn die Batterie geladen ist.
Danke also könnte ich mir zb. dieses hier zulegen?
http://www.amazon.de/Cartrend-50206-Mikroprozessor-Batterie-Ladeger%C3%A4t-Professional/dp/B002MPP8J4/ref=pd_sim_sbs_diy_3
Ja, das ist optimal.
Danke dann werde ich mir dieses zulegen
mal noch eine Frage
könnte ich auch das hier nehmen?
müsste gehen oder?
http://www.amazon.de/dp/B001BWV0VY/ref=pe_47591_19005891_pe_epc_d8
habe auch wartungsfreie Batterie und dieses hier bestellt
Vollautomtisches Batterieladegerät für 6+12V
mit Pulser + Erhaltungsaldung
Dieses vollautomatische Ladegerät wurde für das Aufladen von 6Volt +12Volt Blei Säure Batterien,
AGM-/ Gelbatterien und Marine Deep Cycle Batterien konstruiert.
Batteriekapazitäten von 4AH -120AH
Verwendbar in Personenkraftwagen, SUV, Klein LKW, Booten,
Rasenmäher , Motorräder, Quad, Schneemobile, Zugmaschinen usw.
Das Gerät erkennt selbständig ob es sich hierbei um eine 6Volt oder 12 Volt Batterie handelt
Die eingebaute Elektronik mit vollautomaischer Abschaltung schützt Ihre Batterie vor Überladung.
Durch Konstantladestrom sowie automatische Umschaltung in den
Erhaltungslade -Modus mit Pulsladung wird die Lebensdauer + Leistung erhöht.
Das Gerät verfügt ausserdem über eine Wintermode Taste-
bei dem das Gerät erst bei 14,7 Volt in den Erhaltemodus wechselt.
( z:b bei kalten Temperaturen oder Power AGM Batterie)
Wenn die Batterie aufgeladen ist schaltet das Gerät selbstständig
in den Maintenance Modus ( Ladeerhaltung- Servicemodus)
In diesem Modus stellt das Gerät sicher das durch gepulste Aufladung die Batterie jederzeit einsatzbereit ist.
Das Ladegerät kann dadurch monatelang angeschlossen bleiben
Technische Daten: 230V /AC / 50HZ
Ladespannung 12V: 14,5DC
Ladestrom : 4,2A
Ladespannung 6V: 7,3V
Ladstrom: 0,8A eff
Ladespannung 12V " Winter " 14,7 V
Leistung: 60W
Wirkungsgrad 85%
Abmessung 18x6x4,3cm ( LxBxH)
sonderaktion bei ebay eines Händlers preis 33.20
Für alle die sich nicht sicher sind für welches Autobatterie-Ladegerät Sie sich entscheiden sollen, hier mein Tipp aus eigener
Erfahrung. Die vollautomatischen mikroprozessorgsteuerten Ladegeräte der Hersteller CTEK und auch Eufab sind sehr gut und sehr zu empfehlen.
Einen umfangreichen Testvergleich der beliebtesten Autobatterie-Ladegeräte und viele nützliche Tipps zur Verwendung und dem richtigen Anschluss eines Autobatterie Ladegerätes findest Du auf dieser Seite:
www.autobatterie-lader.de
@Johannes
Falle nicht auf Trickbetrüger rein! Meinst du wirklich jemand der seiner Seite Autobatterie-Lader.de nenn ist seriös? Und WTF ist denn ein Testvergleich?!?!
Wenn du dir so einen Krams ansehen willst, dann bitte bei einem größeren Verglag wie Kaufberater.io
Schau mal hier
https://www.kaufberater.io/auto-motor/auto-ersatzteile/autobatterie-ladegeraet/
Sieht schon ganz anders aus!
Ich weiß es, was da anders aussieht:
Die Internet-Domain .io steht für ein sehr kleines Inselatoll im indischen Ozean, ein reiner Militärstützpunkt und ansonsten unbewohnt. Kaum etwas, was man schon vom ersten Anschein mit dem Begriff "seriös" in Zusammenhang bringen könnte.
Wo jedoch Gleichheit bei den Beiträgen besteht:
Es wird nur unlautere Werbung für eine Internetseite gemacht, und wenn man dies an den Bewertungskriterien von johu9090 fest macht, handelt es sich bei diesem Beitrag auch nur um einen unseriösen Trickbetrüger.