Mercedes w124
hallo leute,
hab folgendes problem die rechte Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht,an der birne liegt es nicht hat jemand eine idee?Die Kontrollleuchte für das licht im cockpit leuchtet!
Denn kommt wohl aus irgendeinem Grund da kein Strom an, oder die
Masseverbindung tut nicht, was sie soll. Mit nem Prüfgerät den
Weg des Stromes zurückverfolgen,
dann muß sich zeigen, wo der Fehler ist. Ist das Birnchen wirklich in Ordnung? Versuch mal
ein anderes, von dem Du sicher weißt, das es i.O. ist.
schon versucht links geht das birnchen re
chts nicht
Nein, denn die Kennzeichenleuchten sind nicht einzeln abgesichert. Wäre die Sicherung durch, würdens beide nicht tun.
Also entweder Kabel verfolgen bis Du die Unterbrechung findest, oder von Plus linker Kennzeichenleuchte an Plus rechte Kennzeichenleuchte ein neues Kabel ziehen.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen rechter Kennzeichenbeleuchtung und Kontrollleuchte für das Licht im Cockpit nicht. Kannst Du das bitte mal erklären?
Was die rechte Kennzeichenleuchte angeht, das ist ein Kontaktproblem. Also miß erst mal, ob da überhaupt Strom ankommt.
strom kommt nicht an kann das am sicherungskasten liegen sicherung oder so?
Er meint vermutlich ob die Kontroll-leuchte für das Licht im Armaturenbrett noch leuchtet. Aber da blicke ich nicht warum das überhaupt leuchtet!
das ist eine gute idee ich mach das glaube ich nicht das da was passiert?
Ist die cockpitbeleuchtung dann aus?
Hä?
Ja, dann ist das Kabelziehen wohl
für Dich die einzige Möglichkeit,
denn irgendwo unterwegs einen
Kabelbruch zu finden ist nicht
sehr leicht - vielleicht da, wo
der Kabelbaum durch Blech verlegt ist, aber auch da gibts
mehrere Stellen. Zieh einfach ein
Kabel von links nach rechts, aber
nicht + und - verwechseln.
Die Cockpitbeleuchtung hat da nur
insofern mit zu tun, als sie nur
brennt, wenn Licht oder Standlicht an ist.
Die Kontrolleuchte arbeitet doch, solange noch irgendeins
von den Birnchen brennt, also
Standlicht oder Kennzeichenbeleuchtung. Aber eben auch nur dann. Das geht doch alles über die eine Sicherung, darauf hatte Bestatter schon hingewiesen.
... er meint sicherlich die Anzeige/ Fehlermeldung im Cockpit dass eine Birne defekt ist.
Ja, die ist nachdem alles wieder in Ordnung ist und "brennt", auch wieder aus.
Gruß
BigM
Ahhh, jetzt ja - mir mit der Hand an den Kopf patscht! ))
Wir reden hier über eine nichtfunktionierende Kennzeichenleuchte von einem Mercedes W124. Wir reden nicht über die nichtfunktionierende Kennzeichenleuchte einer V2 Rakete, oder Apollo 11.
Nein, ein Mercedes W124 wird nicht sofort explodieren, wenn man die beiden Kennzeichenleuchtenpluskontakte mit einem Stück Draht für 30 Cent verbindet. Das darf doch irgendwie alles nicht wahr sein. Mami, Mami...
Bin mir nicht sicher - aber hatte der gute alte w124 schon so eine konkrete Fehleranzeige? Ich denke der hatte nur eine Leuchte für "Licht an" - aber wie gesagt - bin mir nicht sicher.
Keine Explosion? Laaaaaangweilig!
Ist ja quasi der Vorläufer ... steinzeitlich gesehen versteht sich. )
Ach, Bestatter, das kommt doch darauf an, wo der Draht her ist, und ob er ohne Unterbrechung von einem + zum anderen geht. Man muß nur da
noch das richtige Teil mit einbauen, dann kann das schon
knallen.
Aber im Ernst, ich frage mich, ob das hier auch wieder
so lange hin und her geht, wie
letztens das fehlende Parkticket. Macht doch Spaß!?!
der hat eine anzeige für fehlermeldug bei durchgebrannter birne :-)))
der fehler ist in der RÜCKLEUCHTE zu suchen. von da kommt auch die " strippe " für kennzeichenbeleuchtung. findet man den fehler nicht oder dauert das viel zu lange, dann den vorschlag von Bestatter folgen. die einfachste methode den fehler zu beseitigen. dann erlischt die fehlermeldunganzeige auch schnell
martin
Das ist aber sch...vornehm!
Halt nur Pech, wenn man feststellt, daß das Birnchen nicht brennt, aber plötzlich ein neues im "Cockpit" und nicht weiß, daß da was zusammenhängt.
das ist wieder eine frage, bei der die meisten nicht wissen um was es geht. NUR WIR MB-FAHRER :-)))
du regst dich viel zu schell auf. manche wollen ihre antworten dreifach absichern, da sie davon keine ahnung haben. der ist ein laie, du ein spezi :-). da liegt der unterschied
Offenbar wissen nicht das nicht alle MB-Fahrer.Warum auch.