Folgendes Problem: war mit meinem Omega B 2,5 V6 Autom. in der Werkstatt zur Inspektion. Zusätzlich wurden die Bremsscheiben und -beläge vorn erneuert und die Ventildeckeldichtungen ausgetauscht.
Nun gibt es Ärger:
1.Die Fußbremse ist viel weicher geworden.Ich muß doppelt so viel treten, bis der Wagen steht. Werkstatt streitet ab, dass das mit ihr zusammenhängt. Meine Frage: Gehört zum Wechsel der Bremsscheiben und-beläge auch das Entlüften der Bremsen? Muss dabei die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?
- Der Motor zieht viel schlechter als vor der Ventildeckelerneuerung. Beim Kickdown kann jetzt das Gaspedal bis zum Anschlag
durchgetreten werden. Vorher war da ein
Punkt, wo der Widerstand des Gaspedals
deutlich stärker wurde.
Zusätzlich ist insbesondere im Leerlauf ein Brummen zu hören, das vorher nicht da war. Die Werkstatt streitet alles ab.
Wenn einer sagt, die Werkstatt habe den Motor ausgetauscht: ich würd es glauben...
Wer weiß Rat?