Ständig Fehlermeldung Rußpartikelfilter zu. Wenn es kalt war kam es oft vor dass mein 22o Cdi in den Notlauf ging . Insgesamt wurde der Fehler schon 4 x behoben . Da ich aber sehr viel auf der Autobahn bin und Drehzahlen über 3000 U/min fahre müsste doch eigentlich der Filter freigeblasen werden das Fahrzeug hat nun 110000 Km Bj 2006.
kann mir jemand einen Tipp geben . Am liebsten würde ich das Ding ausbauen .
Vito 111 Cdi geht regelmäßig in den Notlauf und Diagnose gibt an Rußpartikelfilter dicht
A
anon9097390
March 08, 2010
A
anon55604236
March 08, 2010
sers,
meines wissens nach gibt es zwei arten an partikelfiltern. bei dem einen wird alle paar tausend km etwas benzin in den filter eingespritzt und somit wird die verrussung im gewebe verbrannt. wenn es das beschriebene system sein sollte dann würde ich mal in der werkstatt die steuerung der einspritzung vom partikelfilter checken lassen. kann aber auch ein sensorenfehler sein.
A
anon56534186
March 08, 2010
fahr mal zur tankstelle deines vertrauens auf die hebebühne. am krümmer oder vor dem partikelfilter den schalldämpfer soweit lösen, dass abgase ins freie abgeblasen werden können. dann probefahren. ist es besser ist der filter tatsächlich zu. bleibt es beim alten, liegt es nicht am filter.
Ähnliche Fragen
A
Innenumbau eine VITO 111 CDI
Mercedes-Benz Vito
4 Antworten | Letzte Update: Mehr als 16 jahre
M
Vito 111 cdi 109 ps zündschlüssel funktioniert nicht mehr ,batterie runter oder zündschloss defekt
Mercedes-Benz Vito
2 Antworten | Letzte Update: Fast 15 jahre
A
Starter streikt beim Vito 111 CDI, Baujahr 2006
Mercedes-Benz Vito
2 Antworten | Letzte Update: Fast 13 jahre
A
MB vito 111 CDI 4x4
Mercedes-Benz Vito
2 Antworten | Letzte Update: Mehr als 11 jahre
M
Vito 111 CDI Federn W639
Mercedes-Benz Vito
2 Antworten | Letzte Update: Mehr als 8 jahre


























