Lenkrad viebreirt bei geschwindigkeiten ab 120
Gibts nicht,da muß irgendwo etwas sein!!
Hä? Was meintest du denn?
guten tag
meine eltern haben einen OPEL ASTRA G Caravan BJ: meine 98 ; KM/stand 165000
so wenn mann nun fährt ist alles noral, sobald mann auf kutz vor 120(118-119) km/h geschleunigt ist auch alles top, sobalt aber die nadel ganau auf 120 oder mehr steht viebriert das lenkrad!!!
die räder haben null umwuch (habs ja auch selber gemacht!!!
auch unsere werkstatt des vertrauens, wo ich auch privat schrauben darf, findet nix, nix ausgeschlagen, alles in ordnung.
habt ihr noch ne ahnung worann das liegen könnte?
Hallo
Am Reifen selber,Felge,Fahrwerk
Gruss HoAcc
hast du mal die felge auf seiteschlag gecheckt? Wie sieht das laufbild aus, wie alt sind die reifen? Wenn du am wuchtgerät stehst, mach einfach mal während des vorgangs die abschirmung hoch und schau dir mal das ganze an! Oft haben felge oder reifen einen schlag, trotz 100%iger unwucht. Wechsel auch mal hiachse auf voachse, ob dann das vibr. weg ist. Dann weißt du ja,daß es an den rädern liegt. Wenn niht,dann voachse z. b. bremsscheiben haben schlag, selten auch stoßdämpfer.gruß hillholder
alles schon geschehen, danke trotzdem;
hinten gegen vorne, über kreuz, velgenschlag, reifen, nix ausgeschlagen, alle büchsen TOP, keine welle krum.
wo weitersuchen?
also, wenn reifen schon getauscht und immer noch, mußt du weiter nach innen gehen. Bremsscheiben, dämpfer.Vielleicht vibr. motor und überträgt? Kannst du bei der geschw. inanderen gang schalten und prüfen ob veränderung? hillholder
alles schon getestet, ich habe ihn schon in allen gängen, in allen drehzahlbereichen gezogen, bis in begrenzer, nix es ist erst bei 120 km/h, egal was ich mache ab 120 sonst nix
also, ich versuche ja zu helfen, aber du mußt schon auf die fragen antworten, egal wie sinnvoll du das hälst. Ansonsten ist es schwer eine diagnose zu stellen. Also ändert sich die vibr. bei untersch. drehzahl. Sind die scheiben geprüft? Irgendwo muß der fehler ja sein. Schwungscheibe, kupplung feder gebrochen? gruß hill
Hallo!
Wie schauts denn mit Sägezahnbildung,Auswaschungen oder Rundlauf(Höhenschlag)der hinteren Reifen aus?
Das würde ich nach Auswuchten als nächstes kontrollieren.
Wurden die Räder schonmal von vorne nach hinten getauscht?
MfG
werde morgen wenn ich nicht so müde bin mal ne genaue auflistung der fakten machen!!!
es kann immernoch an der auswuchten der räder sein.
hatte schon mal gehabt, da wurde die felgen falsch vermessen und dann komplett falsch gewuchtet.
martin
ich mache das alles selber, das ist richtig gewesen!!!
also:
-nix ausgeschlagen
-felgen i.o. (mit sommer genau wie mit winter, und die felgen ham nix)
-bremsscheibe hat keine umwucht
-stoßdämpfer i.o.
-drehzahlbereich ist egal ist immer ganau bei 120
-auflageflächen sind alle sauber und glatt
-räder in allen posis getauscht
so das wäre alles was mir gerade einfällt was ich schon gemacht habe
Wo machst du noch mal deine Ausbildung?
Weil er dich auch lieb hat ...!???
warum?
Wurde ein Rad mit dem flüssigen Pannenzeug begangen?
coole idee. Hill
ne wurden die räder nicht mit behandelt, hatten noch nie einen platten, sogar unser werkstattmeister findet keinen grund XD, ist die mittagspause da drann gewesen, und findet kein fehler!!!
Hallo!
Warum fließt Wasser immer nach unten?
Erdanziehungskraft.
Warum ist es tagsüber hell draußen?Weil dieser Teil der Erdhalbkugel von der Sonne angstrahlt wird.
Soll heißen:
Wenn irgendwo (an einem KFZ) ein Fehler auftritt,hat dieses auch immer eine Ursache.
Hat der KFZ-Meister denn die Unruhe beim Fahren auch bemerkt?
(Laß) noch einmal alles überprüfen,irgend wo muß die Ursache sein,denn sonst hätte das Auto nie das Werk verlassen.
Sonst,sorry aber ist so;empfehle ich Dir dringend einen Werkstadt wechsel.
MfG
Werkstatt.
Ich kann mir nicht vorstellen das da nix zu finden ist,vieleicht wollen die nichts finden?Wer weiß?
das ist ja das komische!!! ist alles in ordnung!!!
aber ich will bald mal die gesamte achse auseinander nehmen
Wie belieben?
Hä??
Er macht doch gerade eine Ausbildung zum "Servicemechaniker" dann sollten die in dem betrieb doch in der Lage sein den Fehler/das Problem ausfindig zu machen;-)
wenn ich ne lösung hätte hätte ich mich nicht an euch gewendet!!! ich komm nicht mehr weiter
Hallo!
Wurde die Antriebswelle auf Höhenschlag kontroliert?
Die Gelenke der Antriebswelle freigängig/leichtgängig?
Wie hoch war die STATISCHE Unwucht der Räder beim Wuchten?
MfG
aie antriebswelle habe ich noch nicht kontrolliert, das wäre ne möglichkeit!!! wie mache ich das denn???
umwucht alle 8 räder 0/0
Ah, ich meinte eigentlich nur, dass du in deinem Beitrag da oben das Wort Werkstatt falsch geschrieben hast
Ok hast gewonnen;-)
Statische Unwucht der Räder auf der Wuchtmaschine ohne Auswucht Gewichte,vor dem Auswuchten
Hallo!
Temperatur der Bremse Ok?Wenn die zu heiß werden fangen die auch an zu schlagen,egal ob Vorder oder Hinterachse,auch egal ob Scheiben oder Trommelbremse.
MfG
Und das gibst du erst nach einer Woche zu