Ich habe mir einen Renault Twingo gekauft, zuvor hatte ich mir aber, in einem anderen Autohaus, den Versicherungsbeitrag für (ebenfalls) einen Twingo berechnen lassen. Die Versicherung ist dieselbe, nur da ich den Twingo nicht in diesem Autohaus gekauft habe, muss ich hier im Ort die Police abschließen.
Nun ja, ich war gestern bei der Versicherung gewesen und habe den vorgeschlagenen Versicherungsbeitrag, von dem Autohaustypen, vorgezeigt. Allerdings meinte der Typ hier im Ort, es sei ja ein ganz anderer Twingo deshalb gucken wir dann erstmal was wir da so finden. Unterschrieben ist noch nichts, da ich das Auto erst in ein paar Tagen bekomme und die Typschlüsselnummer bis gestern noch net da war.
Die Typschlüsselnummern sind unterschiedlich, aber ich habe gerade schon mal unter dem Typschlüsselverzeichnis nachgesehen ob es da nen großen Unterschied gibt, aber zufälligerweise haben beide die gleichen TK und VK Nummern, also N13 und N14. Würde das jetzt heißen ich bekomme dann doch den gleichen Versicherungsbeitrag? Reicht das Typschlüsselverzeichnis aus, um zu sagen, dass ich den gleichen Versicherungsbeitrag will?
Danke schon mal im voraus!