hallo,
ich habe den Mercedes ML 163PS Bj.2003 und den BMW 184PS Bj.1999 Touring, beide Diesel und automatik-getriebe gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen. dass der Ml, wenn man etwas schnell von 0 aufstarten möchte, deutliche schneller die anfangs ca. 30 m voran kommt als der 5er. Man spürt dabei auch ziemlich wie die Gänge geschaltet werden im Gegensatz zum 5er. Beim 5er ist es so dass man Anfangs ca.10m überhaupt garnicht so schnell starten kann, denn wenn ich auf die pedale drücke, drücke ich sozusagen ersten mal ein bischen ins leere. Also der Wagen reagiert nicht gleich darauf wenn ich aufs Gas drücke(beim starten).
Kann man da was einstellen das vielleicht der wagen "empfindlicher" auf die betätigung des gas-pedals beim start reagiert ???
Es kann aber auch sein das es einen anderen Grund gibt, weshalb der Ml beim Start (trozdem es mehr gewicht und weniger ps hat) schneller anfährt als der 5er. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen wieso, dies so ist und ob man eventuell da dran was ändern könnte. Denn so hat mein 5er kaum eine Chanse beim Kickstart(zB. die ersten 50 oder 100m) gegen ein anderes Auto ^^(trotz des 184ps starken motors) zu führen
ich hoffe und freue mich auf ihre Antworten
Vielen Dank im Vorraus !