Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine einzige Antwort hier gelöscht und werde diesbezüglich auch in Zukunft den Teufel tun.
"- ständige willkürliche Zensur / willkürliche Löschungen von Beiträgen mit fadenscheinigsten Begründungen"
Ich hab bislang nicht ein einziges Mal eine Begründung dafür erhalten, warum meine Antwort gelöscht wurde. Hab mich schon gewundert.
"- deutlich gesunkenes und weiter sinkendes Niveau"
Das ist ein globales Problem. Lies dazu das Buch 'Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?' von Anne Weiss und Stefan Bonner.
Du hast außerdem vergessen, daß der Humor in letzter Zeit ebenfalls zu kurz kommt, denn es werden in erster Linie witzige Beiträge zur Auflockerung gemeldet. Es stimmt schon, die meisten Deutschen haben keinen Humor. Das läßt sich leider nicht ändern.
"- mehr und mehr sinnfreie "Fragen""
Da können die Moderatoren weißgott nichts dafür. Warte bis die Urlaubszeit anfängt und wir wieder die Mautauskunft sein sollen.
Viele Leute sind nunmal gnadenlos doof, das ist der Unterschied zu den Experten. Sie können aber selten was dafür.
"- "Fragesteller", die weder Satzzeichen noch Höflichkeit kennen und sich noch beschweren, wenn ihnen die Antworten nicht gefallen, obwohl die Antworten fachlich korrekt sind"
Auch daran können die Moderatoren nichts ändern.
"- extrem einfach zu manipulierendes Bewertungssystem"
Das sieht wahrscheinlich jede/r anders. Inwieweit ist ein Bewertungssystem überhaupt aussagefähig?
"- teilweise selbstherrliche Moderatoren, die sich zu gern im Ton vergreifen, aber nichts dagegen unternommen wird"
Die will ich sehen.
"Und was wird gemacht ?
Schreibt man eine passende Antwort, wird diese gelöscht."
Stimmt. Fragt sich nur, von wem.
"Mein liebstes Thema sind da ja Leute, die keine Frage stellen, sondern nur irgendwelche Feststellungen hier reinstellen.
Was erwarten die dann ?
Eine fachlich kompetente Antwort kann man ja ohne gezielte Frage nicht geben."
Ja, die gehen mir auch auf den Sack.
"Und was kommt ?
Die Antwort wird (mal wieder) von irgendwem gelöscht und das E-Mailpostfach mit einer weiteren sinnlosen "safeguard"-Mail (die bei mir mittlerweile als Spam automatisch gelöscht werden) zugemüllt."
Dagegen kann momentan leider nichts unternommen werden. Jede/r User/in kann alle Fragen und Antworten per Bedenklichkeitserklärung entfernen. Mir ist schon klar, daß das vielfach dann passiert, wenn der/die Fragesteller/in nicht das zu lesen bekommt, was sie/er lesen will. Das ist aber im Leben immer so, nicht nur im Autoplenum.
"Anstatt an den Symptomen, sprich den unzufriedenen Mitgliedern, rumzudoktorn, solltet Ihr lieber die Ursachen bekämpfen."
An welchen Mitgliedern wird denn rumgedoktort?
"Habt Ihr hier etwa vergessen von wem EURE Seite lebt und dank wem IHR hier zu Geld kommt ?"
Keine Ahnung, ich krieg hier keinen Cent.
"Das kommt ganz sicher nicht durch eine stümperhaft zusammengeschusterte Seite und ein paar Werbetexte von PR-Abteilungen und Autoheftchen."
Offensichtlich funktioniert das wie am Schnürchen.
"Die Seite lebt von den Leuten, die ihr Fachwissen hier an andere weitergeben."
Nein, sie lebt von denen, die hier Fragen stellen. Sonst müsste niemand Fachwissen weitergeben. Ei - Henne, verstehste?
"Das tun andere und ich ganz freiwillig und hatten auch mal Spaß daran. Aber langsam geht es zu weit.
WIR STELLEN UNSER FACHWISSEN HIER KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG UND MÜSSEN UNS DANN DIE OBEN GENANNTEN DINGE ERTRAGEN ?"
Ja, das ist nunmal leider so in öffentlichen Foren.
"Irgendwo sind auch mal Grenzen."
Bezweifle ich stark. Wenn ich mir z. B. das Ergebnis der letzten Wahl ansehe, fürchte ich, es ist grenzenlos.
"Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn die Experten hier ihre Antworten Euch in Rechnung stellen würden ?"
Das würde dem Grundgedanken des Autoplenums widersprechen.
"Immerhin profitiert Ihr ja schließlich von uns. Da könnt Ihr uns Experten auch was abgeben."
Wie gesagt, ich bekomme keinen Cent. Und auch sonst keine Vergünstigungen.
"Ständige Löschorgien sind keine Lösung, sondern verstärken die Probleme nur. Und es werden mehr und mehr Leute mit echtem Fachwissen gehen."
Das ist durchaus möglich, ja. Wir können niemanden zwingen, hier zu bleiben.
"Ist das gewollt ?"
Nein,das kann ich mir nicht vorstellen.