Hallo zusammen,
ich fahre einen 89er Typ44 Avant 2.3l und mein Problem ist wie folgt:
Gestern abend hab ich das auto nach vollkommen problemloser fahrt abgestellt und beim erneuten Start nach ca. 30 min (motor war noch warm) drehte sich zunächst nichts mehr, als würde der Anlasser nur gegen einen Widerstand knallen. Die Batterie hatte aber Saft und die Benzinpumpe war bei eingeschalteter Zündung auch deutlich zu hören. Nach etwa 10 min startete ich den Motor erneut, wobei er ansprang, aber unsauber lief und sehr laut nagelte. Ich stellte ihn sofort wieder ab und versuchte es erneut, wobei er nur unter viel Gas ansprang, wieder sehr laut nagelte und trotz betätigtem Gas ausging.
Meine Befürchtung war nun, dass der Zahnriemen evtl übergesprungen ist, ein Kollege von mir, welcher Kfzler ist, meinte aber heute, dass es wohl eher ein Problem mit den Hydros, bzw der Ölpumpe wäre.
Meine Frage ist nun, ob jemand evtl. schonmal ein ähnliches Problem hatte, oder diese Macke evtl ein generelles 2.3er - Problem ist. Evtl auch was es besten- , bzw schlimmstenfalls sein könnte, und mit welchem finanziellen Aufwand ich in etwa zu rechnen habe. Bisher war das Auto immer stets zuverlässig und es wär wirklich schade, das Auto als Motorschaden fürn Appel und n Ei abstoßen zu müssen, da der TÜV quasi neu ist.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Restwochenende!
Grüße Volker


























