Hallo alle zusammen!
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe!!!!
Ich habe ein Problem mit meinem Fiat Punto (liebevoll Flip genannt) wo jede Werkstatt verzweifelt....
Möchte betonen das ich keine Ahnung von Autos habe!!! Bin Alleinerziehende Mama...
Mein Punto verliert Wasser. er kann das Kühlerwasser nur wenige Tage teilweise Stunden halten! Ich war letztes Jahr deshalb in der Werkstatt. Sie haben sich das angeschaut und man hat nachher festgestellt das es Luft im Behälter war.
Es war dann auch erstmal gut das Wasser blieb. Ich bin dann knapp 1000 km gefahren bevor ich wieder nach dem Wasser geschaut habe. Jetzt wo es so kalt war fing das Drama wieder an! Egal wieviel Wasser ich nachfülle oder Kühlerfrostschutz es verschwindet kurze Zeit später wieder!!!
Ich wieder in die Werkstatt. Behälter wurde geprüft auf Ritze,Löcher oder sonstige Möglichkeiten das Wasser nicht zu halten. Nichts! Die haben Wasser nachgefüllt den Wagen 20 min laufen lassen auch mit Gebläse und das Wasser war weg! Im Innenraum geschaut beide Fußräume abgesucht nichts! Den Behälter nochmal gefüllt offen gelassen Auto läuft Wasser weg!Mit Druck den Behälter nochmals geprüft- Nichts Wasser weg! Wohin weiß keiner! Im Öl nachgeschaut Nichts! Alles so wie es sein sollte!!! Man hat den Wagen unten drunter untersucht während er läuft und Nichts! Man kann sich das einfach nicht erklären!!!
Jetzt bitte ich Euch! Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wo könnte denn das Wasser noch zu suchen sein?
Und wie kann das Wasser verschwinden wenn man nichts weglaufen sieht?
Über Eure Hinweise oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Habe Angst deshalb mein Auto mal kaputt zu fahren :0(
Lg
Blacky72