Hallo, seit einiger Zeit quietschen meine Bremsen am Opel Astra Caravan Bj. 2004. Nach der Waschanlage ist das Problem für einige Zeit verschwunden, kommt dann aber wieder. Ist das ein Anzeichen, dass die Beläge erneuert werden müssen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Bremsen quietschen
Kann sein, weiß ja nicht, wie alt die Beläge sind. Quietschen denn die Scheiben vorn, oder die
Trommeln hinten?
Könnten die Scheiben sein - zu dünn geworden, könnten die Trommeln sein, die Bremsbeläge
hinten lose.
Du siehst, es gibt da viele Gründe für. Schwer von hier aus
zu sagen.
Also kann man nur empfehlen in eine Fachwerkstatt zu fahren und die gesamte Bremsanlage mal durchzuchecken!
mgf Pologtiaudianer
Weiterhin allzeit gute Fahrt!
Hallo allerseits,
vielen Dank für die Tips. Werde mal sehen was ich damit machen kann. Danke erst einmal
hallo
wenn die bremsscheiben / klötze NICHT abgefahren sind, dann würde ich erstmal die vorderen klötze ausbauen lassen, die flächen die mit dem kolben in berührung kommen gründlich reinigen und mit keramikpaste behandeln. man kann auch, wenn man schon dabei ist, gleich den ganzen bremssattel reinigen lassen.
bei wagen meiner frau ist das quitschen komplett verschwunden, bei meinem quitscht nur einmal bei ersten bremsen, danach ist es weg. vor der ganzen aktion dachte ich immer beim bremsen, mein wagen sei ein 40 tonner 🙂
martin