Hi.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen - aber wenn ich einen Beitrag melde - egal ob Frage oder Antwort - dann sende ich dem Verfasser üblicherweise ein PN in der ich ihn darüber informiere das und warum ich den Beitrag dem Support gemeldet und damit unsichtbar gemacht habe.
Es sei denn das der Beitrag so dämlich ist, das sich eine Benachrichtigung tatsächlich erübrigt weil der Grund der Löschung selbst dem dümmsten klar sein dürfte...
Aber ich habe in letzter Zeit nichts ohne Info-PN gelöscht.
Allerdings - Beiträge als "nicht hilfreich" melden kann jeder User!
Diese werden dann zwar nicht sofort unsichtbar, wie das geschieht wenn wir Mods etwas melden, aber ebenso vom Support geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Das wird leider gelegentlich von einigen dazu genutzt um anderen Usern die man nicht mag "einen reinzuwürgen" in dem man gezielt deren Beiträge meldet.
Da kann es dann passieren das zwei ähnliche Antworten auftauchen - aber nur die eine davon wird gemeldet, die andere nicht.
Wenn dan die gemeldete Antwort tatsächlich nicht so hilfreich war dann wird sie eben gelöscht.
Das bedeutet nicht das die andere Antwort besser war - sie wurde nur nicht gemeldet!
Ich habe leider keine Ahnung wie man das Ausnutzen dieser Funktion für solche persönlichen Kindergartenaktionen unterbinden kann.
Außer man entzieht dem normalen User die Möglichkeit der Meldung von "nicht hilfreich" bzw. "bedenklicher Inhalt" ganz - aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Blecky