Das ganze Elend kommt wohl erst zum Vorschein, wenn der Kunststoffschweller demontiert ist.
Ist das eigentlich am vorderen oder hinteren Radhaus??
Vorne isses um so brisanter, weil genau da die A-Säule auf den Schwellerbereich trifft; wenn da auch Alles vergammelt ist, wird's aufwändiger; ist aber immer machbar.
Allerdings lediglich ein Blech draufschweißen, wenn die untere A-Säule angegriffen , hilft nur optisch oO ... es handelt sich schließlich um eine selbsttragende Karosseriestruktur.
Mit welchen Kosten du rechnen musst, wird sich erst herausstellen, wenn Schwellerverkleidung demontiert, das marode Schwellerstück rausgetrennt und die untere A-Säule rosttechnisch begutachtet werden kann; bzw. an der Hinterachse wärs das Innen-Radhaus, das davon betroffen ist - allerdings gibt's dort die karosserieschwächenden Nebenwirkungen lange nicht in dem Ausmaß wie bei vergammelter A-Säule.