12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Bei meinem Opel Omega geht der Tacho aus

A
anon58112076
April 21, 2010

Bei meinem Opel Omega geht bei der Fahrt der Tacho aus und die Lampen für ABS und TC an.Die Lampen gehen an und wieder aus.Der Boschdienst hat Diagnosetest gemacht aber es hat keinen Fehler angezeigt.

A
anon18010486
April 21, 2010

Na das scheint ja mal wieder ein Bosch Dienst zu sein, der bis oben rauf mit Kompetenz angefüllt ist.

Übliche Omega Krankheit, hätte man mit googeln schnell gefunden.

Der Stecker hinten an der Instrumenteneinheit lockert sich. Wenn man das länger ignoriert, raucht die Leiterbahn vom Tacho ab und er funktioniert gar nicht mehr.

A
anon58112076
April 21, 2010

hallo und schon mal besten Dank,aber wo ist die Instrumenteneinheit und wie komme ich da ran?Ist das Komplieziert oder kann man das selber machen? Mir ist aufgefallen das das auch immer auftritt wenn der Wagen schon etwas warm ist.

A
anon86108153
April 21, 2010

Hallo!
Instrumenteneiheit ist das Teil wo die Instrumente drin sitzen,wie der Name schon sagt 😉
MfG

A
anon58112076
May 06, 2010

Hallo es ist wohl nicht die instrumenteneinheit sondern der Geschwindigkeitssensor am Getriebe ,sagt der Opelfachmann.hatte den Wagen in einer anderen Werkstatt aber die konten garnichts machen und hatten auch eine Idee was es sein könnte.Der Meister sagte am telefon etwas von diesem Sensor .ist das wohl ein großer Auftrag das einbauen zulassen? Und wird das auch wieder teuer? Denn so langsam habe ich all Werkstätten durch.Komisch ist auch das der Fehler immer wieder auftritt,und dann wieder weg ist. kannst du mir einen Rat geben? Kueken