12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chevrolet Cruze 1.6 LS

A
anon11264877
April 29, 2010

Hi,

was sagt ihr zum neuen Chevrolet Cruze 1.6 LS! Hab den gerade im Internet entdeckt.

Irgendwelche Erfahrungen schon gemacht??

Viele Grüße

C
chevy92168
November 29, 2010

Hi, hab gerade eine Anfrage losgelassen. Es geht um den Chevrolett Cruze 1.6 l Standardausführung. In Kroatien gibt es den Für 13.500 €, in D eher ab 15.000€ je nach Verhandlungsgeschick. Good news: Das Auto sieht gut aus, ein gelungener Mix aus einfach-solider Opel-Technik und Ami-Schlitten feeling, mein kroatisches Modell ist Metallic schwarz, hat 16" Breitreifen, ESP, 6 Airbags, Klima, 5 Jahre Garantie und alles was ein erwachsenes Mittelklasse Auto braucht.
Bad news: Das 1.6 l Motörchen ist mit der fast 1.4 t Karosserie überfordert.Das Drehmomentchen erst ab 4.500 U/min sagt vieles. Das Auto ist konzipiert für das Dahingleiten auf gut ausgebauten Straßen. Durchzug aus niedrigen Drehzahlen? so ähnlich wie bei einer 80-er im fünften bei 30 km/h. Wie gesagt, sanftes dahingleiten ansonsten schalten und hochjubeln, wie frühen beim Moped.Wäre alles nicht schlimm wenn es ein entsprechendes Tuning-Kit gäbe.
Mein Fazit: An die Motorcharakteristik kann man sich gewöhnen. Ein Opel Corsa oder Ford Fiesta kostet mehr und ist doch nur ein Stadtflitzer, nein danke.

D
daserfaerfefrafer1
April 29, 2010

Hi leider noch nicht, mein Händler hat noch nicht mal ein Vorführmodell davon.
Würd ihn gerne Probe fahren, kaufen natürlich auch 🙂
Ich würd mir den LT 140PS Benziner diesmal mit Automatik nehmen man wird älter 😉

Ansich ein super Auto, sieht sogar sportlich und toll aus, bei mir im Ort fahren schon zwei herum, ein LT und ein Basis.