Jetzt brauche ich mal weniger technische Hilfe, sondern eher moralischen Beistand / Rat.
Ich wohne in einer Sackgasse, direkt an der Wendeplatte. Diese Straße ist Spielstraße, direkt dahinter eine große schöne weite Wiese. An der Wendeplatte befinden sich ringsum legale Parkplätze.
So... der etwa zehnjährige Sohn meiner Nachbarin und deren Lebensgefährte können es nicht lassen auf der Wendeplatte mit einem Lederfußball in der Gegend rumzukicken. Der Kleine meint zwar er sei Maradonna, aber außer der Körpergröße und Fülle hat er mit dem nichts gemein. Trotzdem versucht er ständig den Ball in der Luft zu halten, was ungefähr alle 3 Minuten mit einem Dotz auf irgendein Auto - auch mal meines - endet.
Vor etwa 2 Monaten habe ich aus meinem Auto eine Fußball-Delle rausmachen lassen müssen, heute erst habe ich wieder einen (harmlosen aber nervigen) Ballabdruck auf meinem Wagen entdeckt.
Wenn ich die zwei Raudis spielen höre, werde ich immer schon ganz hibbelig. Zumal sie auch besonderen Spaß daran zu haben scheinen sich direkt neben mein Auto zu stellen und dann mit dem Ball Luft-dribbeln. Wenn ich mich zu Wort melde, wird das nur mit einem "jaja" von Seiten des Erwachsenen quittiert. Sie gehen dann zwar kurz einige Meter von den Autos weg, aber das hat meist nur wenige Minuten Bestand, danach stehen sie wieder neben einem oder meinem Wagen und kicken weiter.
Meine Frage nun (die Vorrede war ja lang genug):
Wie ernst ist denn "Spielstraße" zu nehmen? Gehören da kleine Dellen und Ballabdrücke mit zum Deal? Hat jemand einen heißen Tip wie ich den dicken jungen, seinen blöden Ball und seinen unverantwortlichen Vater dazu bringen kann mir nicht mein Auto zu ruinieren? (Man verzeihe mir die Sprache, aber ich bin genervt)
Und nein, ich bin kein Kinderhasser. Mir reißt nur langsam der Geduldsfaden...