wo steht die, an welcher stelle
Motornummer
Jawollja, zu Befehl, Herr Gruppenführer. Sie steht auf dem Motor, jawoll. Da muß man die zack, zack suchen, jawoll.
Passt ja perfekt in unsere jüngste Diskussion über die Moral unserer Fragensteller hier in Autoplenum. Tatsächlich habe ich 8 Semester Hellsehen studiert und mit Auszeichnung bestanden. Ich weiss genau, was Herr Seifert wissen möchte....
...aber ich sag's ihm nicht, weil er nicht bitte gesagt hat, basta!!
"wo steht die, an welcher stelle"
Da vorne, rechts neben dem anderen Teil!
Mal ehrlich, welches Niveau erreichen die Fragen hier mittlerweile? Bei der Fragestellung sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob der Fragensteller geeignet ist, (Kraft-)Fahrzeuge zu führen. Hoffen wir mal, dass er es nicht darf.
Auf Motorseriennummerregistrationsfläche
Ui, was für ein schönes Wort, SZOMM. Die Motorseriennummer steht bei einem Kraftwagen also auf der Motorseriennummerregistrationsfläche. Das gefällt mir.
Man bekommt die Auskunft auch vom Hersteller oder Händler, der braucht nur die Fg-Nummer in den PC einzugeben und Du bekommst alle Kenndaten Deines Fahrzeuges ausgedruckt.
Anschließend fragst Du den Servicemann, ob er Dir sagen kann, wo denn diese Nummer steht, da jeder Hersteller einen anderen Ort zur Kennzeichnung bestimmt.
MfG.
@bacoman
Ist wirklich nett, dass du versuchst die Frage zu beantworten, trotz der wideren Umstände. Aber wir haben neue Regeln vereinbart, wir (das sind alle, die mitmachen wollen) beantworten solche Fragen nicht mehr! Join the club!
@bacoman,
Ob das den Aufwand wert ist, die
Fahrgestellseriennummerregistrationsfläche zu suchen
um die Suche nach der Motorseriennummerregistrationsfläche zu umgehen halte
ich doch für fragwürdig - letztere wird wohl einfacher
zu finden sein :))
@profilor
Er hat ihm doch garnix verraten - nur ein neues Rätsel
Und ... Kommentieren ist IN - Beantworten OUT
so handhabt es ein
Forumsinternesexpertencliquenmitglied
@mudder
exponiert ist ein schönes Wort - leider ist es in
deinem Zusammenhang falsch verwendet !
Exponiert = Angriffen ausgesetzt, im Blickpunkt der
Öffentlichkeit ...
exponieren = aussetzen
Exponent = Herausgestellte Zahl (Potenz- oder Wurzelrechnung)
Zum selber Nachschlagen sehr empfehlenswert:
Lexikon der Fremdwörter - Prof. Richard v. Kienle
ISBN 3-8212-0160-6
Macht's Gut und besser ...
Pèdà
@ Szomm:
ex·po'niert 1. an herausgehobener Position und deshalb äußeren Einflüssen besonders stark ausgesetzt
Quelle: Langenscheidt Fremdwörterbuch
© Langenscheidt KG, Berlin und München
So Schlaumeier, was war jetzt an meiner Bemerkung falsch!!
Immer schön auf dem Teppich bleiben, Gluckscheissern kannst wo anders.
@andiearbeit
ja, manchmal treffen sich solche an geheimen,
nichtöffentlichen Orten zur Personalitätsbestätigung
und zum Gedankenaustausch ... doch meistens sind diese
mit dem entheddern ihrer wirren Synapsenverflechtungen
beschäftigt und dem anschließenden Versuch, ihre absonderlichen Denkkonstruktionen anderen verständlich zu machen ... was oftmals scheitert und zu schweren Depressionen und Selbstzweifeln führt. Also Neid ist
bei solchen Individuen gänzlich unangebracht ...
Wie die Bibel so treffend sagt:
Selig sind die geistig Armen ...
und vor dem Herrn sind eh' alle gleich.
Treffend hat es einmal Winston Churchill in einer
seiner Reden formuliert:
"Wir sind alle Würmer auf dieser Erde -
aber ich bin ein Glühwurm"
In diesem Sinne Tschüss
Pèdà
@ SZOMM: Du meinst den Bundestag, nicht war?
"...Und echt mal ... du solltest das nicht zu persönlich
nehmen ... viele Fremdwörter werden im allgemeinen
Sprachgebrauch falsch eingesetzt. Ich zweifele weder
an deiner Bildung noch an deiner Intelligenz und habe
nichts gegen dich ... ""
Da bin ich ja wirklich froh, ich dachte schon der Herr Professor meint es ernst.
So, jetzt geh ich erstmal Räucherstäbchen anzünden und an einem Kieselstein reiben.
Muss die Aussagen der Profis verdauen.
btw. Wenn Du noch mehr Tipfehler findest, darfst die ruhig behalten. Ich hab nichts dagegen und kosten tut´s auch nichts.
Wenn man mal bedenkt, womit dieser Thread angefangen hat und wo er endet. Nicht schlecht! 😉
Lediglich der Rolf meldet sich nicht mehr. Es scheint ihm aufgegangen zu sein, wie geistreich seine Fragestellung war und wie sehr er sich selbst disqualifiziert hat mit dieser Offenbarung.
Ich erkenne keine Frage!
Ich seh kein Fragezeichen und die Shift-Taste scheint auch defekt.
Es mag kleinlich erscheinen, aber ein wenig mehr sozialisiertes Verhalten wäre auch im i-Net nicht schlecht.
Normalerweise bekommt man hier bei einer vernünftigen Fragestellung und einer Frage mit aussreichend Inhalt auch eine brauchbare Antwort.
Aber zurück zur nicht-Frage. Die Nummer steht auf dem Motor an exponierter (schönes Wort, i love it) Stelle oder auf der Motorseriennummerregistrationsfläche (auch schön 😉)
@mudder
Die äußeren Einflüsse können doch durch die
Karosserie gar nicht "besonders stark" einwirken.
🙂
Davon abgesehen sind die Nummern graviert bzw. gestanzt - also tiefer als das Umgebungsmaterial
Und echt mal ... du solltest das nicht zu persönlich
nehmen ... viele Fremdwörter werden im allgemeinen
Sprachgebrauch falsch eingesetzt. Ich zweifele weder
an deiner Bildung noch an deiner Intelligenz und habe
nichts gegen dich ... im Gegenteil, kritische Menschen, die nicht alles einfach so hinnehmen, sind mir die liebsten ...
Also schmeiss das Kriegsbeil in die Ecke und hol'
die Friedenspfeife raus ... 🙂
Mach's Gut
Pèdà
Übrigens es heißt Klugscheissern - und wo denn sonst wenn nicht hier und jetzt ...