12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Sinnfreie Fragen

F
Flagermus
May 16, 2008

Hi, ich sehe immer öfter, dass hier sinnfreie Fragen gestellt werden. Das zieht doch das Niveau nach unten und der oder die Fragesteller (in) disqualifizieren sich zeitgleich selbst. Oder täusche ich mich da?

Z
Zoe
May 16, 2008

Ich denk da eher an die Monthy Python sketches, wie "my bathtub is full of eels".

"No, I will not buy this record, it is scratched".

Ich find das Kabarett mitunter recht kurzweilig und amüsant. Immerhin häufen sich hier nicht die Freunde der tiefergelegten Prolls (äh, Golfs und Polos) mit Minirädern, schwarzen Scheiben und 10kW Krachanlage, deren größtes Problem es ist, wo sie eine Unterbodenbeleuchtung oder blau beleuchtete Scheibenwaschdüsen für das voll krass Tuning herkriegen.

Z
Zoe
May 16, 2008

Achso, ich hab natürlich vergessen zu fragen was der richtige Luftdruck ist und wie ich den Zahnriemen mit den Bremsbelägen wechsle, wenn ich weder Anleitung, Ahnung, Werkzeug noch einen Duden habe 🙂

A
anon32625740
May 16, 2008

Gibts bei ATU, die beleuchteten Scheibenwaschdüsen.

A
anon18010486
May 16, 2008

Meine Favoritenliste:

Was kostet es, mein Auto in Höllriegelskreuth zuzulassen?

Ich hab 445/15ZR22 Reifen auf meinen 316er BMW montiert, wieviel Luftdruck ist erlaubt?

Ich bin mit 2,8 auf dem Kessel erwischt worden, als ich durch einen Hühnerstall gefahren bin (nur Sachschaden), wie kann ich mich da rausreden?

Die böse, böse, Polizei hat mich mit 40 überm Limit geblitzt, ist das nicht eine Unverschämtheit, daß ich jetzt einen Strafzettel bekommen hab?

Wie lange hält der Motor eines Iputzu Übelriech Ottakring Terminator 2,4 CSU?

Was muß ich beim Gebrauchtwagenkauf beachten?

Welches Auto könnt Ihr einem Fahranfänger empfehlen?

A
anon27352936
May 16, 2008

Viel Schmarrn ist dabei, aber generell vertrete ich die Meinung dass jede verständliche Frage eine Antwort verdient, auch wenn die Antwort oft naheliegend ist...

Gut Bei Alkohol streike ich...

Beste Grüße!

A
anon32625740
May 16, 2008

Es hat ja nicht Jeder das Geld, wegen Kleinigkeiten wie einer defekten Benzinpumpe gleich in die Werkstatt zu fahren.
Da wird schon mal, da man ja sparen muss, nur eine Seite mit neuen Bremsbelägen ausgerüstet und im nächsten Monat, wenn wieder Geld auf dem Konto ist, halt die andere Seite.

Und der richtige Luftdruck ist schon entscheidend, da sich die 125/70 R13 Bereifung sonst ungleichmäßig abfährt und darüberhinaus auch der Treibstoffverbrauch um 0.0021 L/100km erhöht, was sicher bei den heutigen Treibstoffpreisen und der in einer Statistik belegten Jahresfahrleistung mit über 10€ Mehrkosten Löcher ins Budget reißt und die anstehende Zahnriemenreparatur wieder um ein Jahr verschiebt.

Dass man sich als Autofahrer anhand solch katastrophaler Gegebenheiten nur besaufen kann, ist
durchaus verständlich und hat zusätzlich noch den positiven Effekt, dass man, sollte man beim besoffen Fahren erwischt werden, sich in nächster Zeit keine Gedanken mehr über fällige Reparaturen machen muss.

Ihr seht, die Fragen sind garnicht so unsinnig, wie es auf den ersten Blick erscheint!

A
anon18010486
May 16, 2008

Erinner mich lieber nicht an Benzinpumpen und Werkstätten. Ich bin deswegen zwei Millisekunden vom Mord im Affekt entfernt. Die Kasperlköpfe haben mir echt noch gefehlt in meiner Sammlung.

A
anon64057532
May 18, 2008

Hallo Eric,

nein, du täuschst dich nicht !

Dieses wie auch fast jedes andere Forum/Portal
spiegelt das ganze Spektrum der Gesellschaft ...

Die IQ-Bandbreite reicht von PN bis zu HR !
(PrimatenNiveau - Hervorragend)
Auch Bildung und Höflichkeit spiegeln sich in
Fragen und Antworten ...

Doch im Großen und Ganzen betrachtet zeigt sich hier
doch ein recht erfrischender, informativer Tenor.

Wenn du wirklich einmal heftig staunen möchtest,
dann schau doch mal bei ... http://gutefrage.net
... vorbei, dann kannst du dir einmal anschauen
was passiert, wenn es ein Belohnungssystem in
einem Forum gibt ... und sollte hier jemals so
ein Quatsch eingeführt werden knallt sofort meine
Austrittsmail auf den Server ...

Mach`s Gut
Pèdà