Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 jahren einen renault clio3 BJ 2008 1,2 ( 75 PS ) NEUWAGEN
Seit ein paar Monaten macht er beim starten Probleme, anfangs nur hin und wieder und jetzt eigentlich jeden tag wenn er ein paar stunden gestanden ist. manchmal springt er beim ersten mal überhaupt nicht an.
das ding ist, wenn ich die zündung umdrehe und alle lämpchen ausgehen lasse und dann erst starte, läuft er ganz normal.
dreh ich aber sofort um, dreht er und dreht und dreht, flackert und springt dann erst ganz an.
ist er dann mal angesprungen gibt es die nächsten stunden auch keinerlei probleme, erst wieder wenn er so um die 5-7 std gestanden ist
ich habe mein problem auch schon meinem renaulhändler beschrieben, er war irritiert und scheinbar auch überfragt. ich habe noch bis märz nächsten jahres garantie und dachte eigentlich man würde mir dort ohne weiteres helfen. das problem ist dass der händler meinte er könnte nicht einfach teile austauschen wenn dann im nachhinein festgestellt wird dass es das nicht war. renault würde ihm diese teile dann nicht bezahlen.
beim fehlerauslesen findet er nichts.
der OT-geber soll es angeblich nicht sein, den hätte er sich bereits angesehen...
ich bin total überfragt und eigentlich auch enttäuscht dass einem nicht einmal im garantiezeitraum geholfen wird!
vielleicht hat ja hier jemand das selbe problem und weiß eine lösung 🙂 ich wäre super froh darüber !!!