hier meine kleine geschichte.
ok, die überschrift sagt bereits alles.
habe den tank (ganz) leergefahren, um zu sehen, wieviel ich mit einer tankfüllung fahren kann. er ist stehen geblieben.
jetzt habe ich 2 L benzin nachgetankt und er springt nicht mehr an.
die zündung funktioniert (also ich höre oioioioioioiioioioioioioi), ein klares geräusch, aber dieser kleiner tick(benzin) fehlt, dass er anspringt.
habe ihn ganz leicht bergab geparkt, springt nicht an. dann geschoben und ganz leicht bergauf geparkt, mehrmals probiert, springt nicht an.
habe was von entlüften usw. gehört. kann mir jemand behilflich sein und genau sagen, was ich machen muss ?
die vorgeschichte.
(die vorgeschichte ist sehr lang. du kannst direkt antworten, wenn du behilflich sein willst und dir die lange geschichte ersparen willst. danke)
habe vor 2-3wochen einen Seicento, BJ99, benziner, (ich glaube seicento sx oder so) gekaukauft. vor dem kauf sagte man mir, dass er 4-5 L verbrauche.
nach dem kauf (es waren ca.2 L im tank, da ich 33 liter vollgetankt habe), habe ich ihn vollgetankt. nach ca. 80km war die tankanzeige um 1/3 runter. das hat mich geschockt. nachdem ich im internet, in diversen foren erkundigt habe, habe ich erfahren, dass die anzeige anfangs sehr schnell runtergeht, dann etwas langsamer.
in einem forum habe ich gelesen, dass jemand mit einer tankfüllung
35L = 650 km gefahren ist (aber nur AB!!! Autobahn)
stand in seinem beitrag.
in der hoffnung, dass meiner wenigstens 500 oder 550km fährt, bin ich sehr sparsam gefahren.
ich habe alles dokumentiert.
bei 512km leutete die Tankleuchte (dauernde leuchte) auf.
bei 612km konnte ich es immer noch nicht fassen, dass er fährt.
habe gewisse stichproben und beweisvideos gemacht (für mein archiv : )
dann, (es ist unglaublich, aber wahr) genau bei 650,4 km stockerte er bischen, und ich fuhr noch 100m, bis 650,5 km , dann war er aus.
nun hatte ich (meine erfreuliche) antwort.
ich bin nur in der stadtmitte 650,5 km gefahren (zugegeben, war ich ca. 200km auf der landstrasse, bin immer 80-90 gefahren).
jedenfalls, das ergebnis lautet.
Eine tankfüllung 650,5 km. (alles in der stadtmitte, bis auf 200km auf landstrasse).
ist das gut ?, was sagen die erfahrenen seicento-fahrer.
: )
nur zum oben erwähnten problem.
was muss ich machen ?
habe in foren gelesen "entlüften" usw.
wie sollte ich den wagen geparkt haben, damit er wieder läuft?
bergab, oder bergauf, seitlich nach rechts oder nach links geneigt ?
ich habe 2 L nachgefüllt (benzin), soll ich mehr nachfüllen ?
wenn ich entlütfent muss, wie geht das ?
kann mir jemand behilftlich sein ? danke im voraus.
(ein weiteres kleines problem, eigentlich mehr die neugier)
wenn beide türen aufgeschlossen sind (ist meistens so, weil ich nie abschliesse), ich steige in den wagen, schliesse die fahrertüre zu, und starte.
WENN ich starte, schliesst der beifahrerschloss (der türknopf schiesst nach unten).
die beifahrertüre ist dann (wenn ich am zündschloss drehe) verrigelt.
ich habe den wagen so gekauft, man hat mir nix von zentralverriegelung gesagt.
aber da meine beifahrertüre (immre wenn ich die zündung anlasse) selber verschliesst, heisst das, dass ich zentralverriegelung habe, welches defekt ist ?
wenn ich anhalte, um jemanden (beifahrer) mitzunehmen, ziehe ich am beifahrer-türgriff, um die türe zu öffnen (leider bleibt der türgriff dann auch vorne, ich muss ihn jedesmal wieder selber zurückdrücken).
ist die feder kaputt, oder habe ich zentralverriegelung, ohne es zu wissen ?
wenn ja, kann man sowas leicht reparieren ?
naja, die zweite frage ist nicht so wichtig. viel wichtiger ist,
wie bekomme ich meinen wagen wieder an ?
danke im voraus