12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes 300CE Kaufberatung

A
anon19854528
October 05, 2010

Hallo Leute,

habe bei mobile.de einen 300CE gesehen und mir letzte Woche auch angeguckt, sah soweit sehr gut aus, bis auf etwas Rost an den Wagenheberaufnahmen.

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=128583063&customerIdsAsString=463426&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=463426&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false#offerPictures

Nun würde ich gern wissen ob vllt. jemand aus Stadthagen hier ist, der sich mit dieser Baureihe auskennt und mal einen Blick auf das Schätzchen werfen könnte, oder ob ihr noch irgendwelche Tipps hat.

A
anon18010486
October 06, 2010

Ja, auf Rost achten. Die Kisten blühen mittlerweile an allen Eckn und Enden. Wenn du ein Auto kaufen willst, solltest du dir die Arbeit mit einer Besichtigung schon selber machen. Nur du kannst entscheiden. Da würde ich mich nicht auf jemand anders verlassen, der auch noch deine Arbeit machen soll.

Als ob jemand dafür Zeit hätte...

Nimm jemanden mit, der Ahnung von gebrauchten Autos hat o. fahr vor Ort zum TÜV und lass einen Gebrauchtwagencheck für 50-60 Euro vornehmen. Nur dann weiß du, dass du auf der richtigen Seite bist...

P
PepeJones
October 06, 2010

Die Wagenheberaufnahmen sind beim W124 z.B. typische Roststellen. Reicht von angerostet bis durch. Das selbe Spiel bei den Türen (Abläufe, Kanten) und hinter den seitlichen Zierleisten. Ansonsten gilt, was immer beim Gebrauchtwagenkauf gilt...

Google doch mal nach entsprechenden Foren. Bei den MX5-Fahrern gibts z.B. die sog. Sales-Angels, also Szenekenner, die gern mal ihre Freizeit opfern, um Fahrzeuge mit den Kaufinteressenten zu begutachten.

A
anon19854528
October 06, 2010

Angeguckt hab ich ihn mir ja schon bin ihn auch schon gefahren. Soweit wie ich da alles mitbekommen hab und beurteilen kann ist der in Ordnung, ich dachte vllt. das es jemanden aus der Ecke gibt der sich den Wagen schon angeguckt hat oder vllt. direkt gegenüber wohnt und w124 Entusiast ist 😉