Land Rover? Einsteigerroute? Ihr meint wohl eher eine Bildersuchfahrt.
Um in den 'richtigen' Rallyesport einzusteigen, braucht Ihr als erstes mal eine Clubmitgliedschaft in einem Autoclub, der im DMSB (Deutscher Motorsport Bund) organisiert ist. Dort müßt Ihr erst mal Eure Lizenz beantragen. Dazu braucht Ihr u.a. eine Tauglichkeitsbescheinigung von einem Arzt. Die Lizenz ist zunächst eine nationale Lizenz und erst wenn innerhalb einer Saison genügend Punkte zusammengefahren werden (vergiß es, das mit einem Land Rover zu erreichen, außer Ihr seid besser, als Ari Vatanen je war), gibts die internationale FIA Lizenz.
Rallyes in .de werden vom DMSB oder dem ADAC ausgeschrieben. Der DMSB ist also Eure erste Anlauftelle.
Mehr über den DMSB findet Ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Motor_Sport_Bund
Nur um Euch mal vor Augen zu führen, wie hoch der finanzielle Aufwand ist: alleine, was Ihr laut Reglement anziehen und auf den Kopf setzen müsst, um an nationalen Rallyes teilnehmen zu können, kostet ca. 2500 Euro pro Person. Das ganze braucht Ihr zwei mal, falls ein Satz zwischendurch in die Reinigung muß. Ihr solltet also als erstes mal auf Sponsorensuche gehen.
Und noch was: Wer Rennfahrer werden will, sollte sich ein gutes Auto zulegen. Ein nach FIA Reglement präparierter Panda kostet bereits ca. 25 000 Euro. Und glaubt nicht im Traum, daß das anfänglich ohne größere Blessuren abgeht.